![]() |
Kupplung ??????
Hallo
alle zusammen kann mir jemand sagen ob es normal ist das der 2 Gang (G50) schwerer einzulegen ist als die andern Gänge oder kündigt sich da der Abgang der Kupplung an . |
Hallo, äh - ja hallo!
Bei meinem Porsche geht der 2. auch immer etwas schwer 'rein, besonders wenn er kalt ist. In warmem Zustand ist das aber unauffällig. Neulich hab' ich mal etwas am Gestänge herumgefummelt, danach ging es noch ein bisschen leichter. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, dass sich damit ein kommender Kupplungsverschleiß andeutet, sondern, wenn überhaupt, ein beginnender Verschleiß der Synchronisation. Nachdem es aber während der letzen 5 Jahre eher immer besser geworden ist, denke ich mal es gehört wohl so. Eine erhebliche Verbesserung trat seinerzeit ein, als ich ca. 10% des Getriebeöls durch Mathé-Getriebeölzusatz ersetzt hatte. Das und ein Getriebeölwechsel kann schon erhebliche Verbesserung bringen. Gruß - Christoph |
Ich habe das Problem auch, aber eher, wenn ich länger gefahren bin. Man gewöhnt sich aber daran und legt dann den 2.Gang mit mehr Nachdruck ein.
Alle anderen Gänge lassen sich auch bei mir leichter einlegen. Joachim |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |