![]() |
Fuchsfelgen
Hallo
Möchte mir am Freitag einen 911 SC ansehen! Könnte etwas hilfe gebrauchen! Wie kann ich echte Fuchsfelgen erkennen? Fahrzeug ist ein Re Import aus den USA Vielleicht hat einer einen Tipp für mich? Bin schon auf Antworten gespannt Badmobil aus Köln |
911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
wenn Du die Felgen optisch nicht als Original erkennen kannst, mach die Räder runter, auf der Innenseite gibt es eine PET Nummer und das Fuchs Warenabzeichen. Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land Bernd |
Bei den NAchbauten ist der der Steg dicker da diese gegossen und nicht geschmiedet sind
|
|
Danke
Hallo
Erst mal Danke für die Infos. Badmobil |
William,
Alu gegossen oder geschmiedet ist paramagnetisch, so ähnlich wie Luft. Meinst Du mit Deinem Magnettest, dass es gefälschte Fuchsfelgen aus Ferriten gibt???? Gruß - Christoph |
Ja das kann ich nicht sagen! (woraus die sind)
Aber das es gefälschte oder nachgemachte gibt ist gewiss. Badmobil Ja er soll sie Abschrauben wenn es mir komisch vorkommt. |
und alle 4 !, kein scherz, denn ggf. sind vorne z.b. echte 6x16er aber hinten falsche 8x16er oder so drauf.
und check die reifen! wenns ami-pellen sind, kann es sein, dass die den deutschen spezifikationen (traglast/speedindex) nicht genügen/nicht entsoprechen. womöglich müssen die eh neu, da selten brauchbare pneus an us-reimporten dran sind. wenn du datenblätter brauchst => PN |
Zitat:
viele Fuchs faelschungen haben einen eisenanteil verarbeitet, da die aluminiumlegierung allein zu teuer ist. Einige der brueder gehen sogar soweit, dass sie die T/Nr einstempeln. Die meisten faelschungen, die eine T/Nr tragen, beginnen mit 901 ...:cool: W |
Danke für die Infos
Hallo
Habe mir das Fahrzeug angesehen und es waren Orginale die aber in den USA verchromt wurden und das auch noch schlecht! Kommen andere drauf (Händler tauscht gegen normale orginale Fuchsfelgen aus) Habe Fahrzeug gekauft und bekomme es Ende des Monats,da noch verschiedene Sachen repariert werden und die Werkstatt Betriebsferien hat. Badmobil |
na dann sind wir mal auf deine wagenvorstellung gespannt (ein zwei bilder und basisdaten würden reichen) :reise:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr. |