![]() |
Der vergessene SC 3.1l
Wieder was gelernt: 911SC-L mit 3.1l
"L" steht für "Leistungsgesteigert" Wie RUF und MORITZ dem SC das "rennen" beibrachten (bis 1981 als der 204PS 3.0 kam). Diesen Beiden (und vielen Kunden) war die Leistungslücke zwischem dem SC (anfangs 180PS) und dem Turbo zu groß. Und obwohl Porsche den 911SC als Auslaufmodell für die 911-Reihe sah, wollten Andere nicht dran glauben. RUF und MORITZ nahmen das also in die Hand, erweiterten den Hubraum auf fast 3.2l und zielten auf die 210PS des eingestellten 2,7 Carrera. RUF soll sogar auf 215PS gekommen sein. Mehr in diesem Artikel: http://www.excellence-mag.com/issues...3#.UhJYj5KbO-0 Turbo Zylinder und "3 . 1" Punzierung ![]() Bosch 6149 KMT (statt 04xxx) - speziell kalibriert ![]() Bilder von PP-User "dporsche74" |
Hmm wusste ich noch garnicht...Wenn ich diese Überraschungen bei meinem SC gefunden hätte wäre mir wohler als die Köpfe vom 82er Modell....Naja...Er lief ja.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG