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911
Hallo Elferfreunde,
ich wollte meine Motorverblechung aufarbeiten. Hat jemand schon Erfahrung damit? Kann man das bei eingebautem Motor oder ist es besser den Motor abzusenken? Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt Bernd |
imho kann man die nur gut abschrauben, wenn der motor draußen ist(?).
habe ich jetzt anfang september auch vor. |
Motorverblechung
Hallo zusammen,
gut dass dieses Thema mal angesprochen wird. Was da verarbeitet wurde ist ein Witz. Aber Spass beiseite,der Motor muss raus damit die Bleche oder was davon noch übrig ist demontiert werden können. Beim Lösen der Schrauben bitte vorsichtig sein!!! Die Bleche gibt es im PZ oder als Replik. Schöne Arbeit und schon mal ein paar Groschen zur Seite legen. :)Harry |
Motorverblechung
Zitat:
Danke für die Info, ja die Bleche sind primitiv aber ein Muss, sonst würden Dich die Abgase über die Heizung umbringen. Dass der Motor raus muß, ist natürlich ein hoher Aufwand, ich dachte, man käme mit Motor absenken aus. Meine Verblechung ist nur leicht von unten verrostet und in der hinteren ist ein Loch drin. Sagenhafte 41 Schrauben sind zu lösen. Teile der Verblechung sind noch zu haben, die hintere habe ich bisher nur bei Pelican gefunden. Oder habt Ihr noch eine andere Adresse? Im Augenblick gibt es keine weitere Veranlassung den Motor auszubauen, das kann ich entspannt abwarten. Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt Bernd |
Motorbleche
Hallo Bernd,
ich habe was es gab bei den bekannten Zulieferern bestellt und beim PZ bzw. habe ich eins nachgefertigt. 911 luftige Grüsse Harry |
@Bernd,
ich hab noch eine hintere...falls Du also Ersatz suchst. Ist allerdings auch mit Loch für die Luftpumpe (Hab zwar auch eines ohne Loch aber das will ich mal selber aufbauen. Das ist natürlich Mist mit dem Motor ausbauen des Motors. |
Motorverblechung
Zitat:
danke für Dein Angebot, aber ich suche die Abdeckung ohne die Löcher für die Luftpumpe. Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land Bernd |
zuschweißen?
ich meine, wenn du die bleche eh aufbereiten willst (strahlen/pulvern), würde man bei dem teil von dem "eingriff nix mehr sehen. was den rostansatz angeht..., übergangsweise den rost wekkratzen, BOB rostumwandler drauf und dann mit hammerit überpinseln? wohlgemerkt, das schlage ich jetzt für ein motorblech vor. an der karrosserie würde ich anders vorgehen. |
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Hallo Bernd,
ich habe vor 2 Jahren meine Motorverblechung aus- und eingebaut. Dafür habe ich lediglich den Motor hinten abgesengt, allerdings war der Wagen auf einer Bühne, zum Absenken habe ich einen Getriebeheber benuzt. Wenn Du das auch auf einer Bühne machen willst, solltest Du beim Anheben des Motors den Wagen vorne mit einem 2. Getriebeheber abstützen. |
Zitat:
Danke für die Info. Zwischenzeitlich haben meine Recherchen gleiches ergeben. Der Ausbau der Motorverkleidung ist mit absenken des Motors ohne weiteres möglich. Da ich nur die Seitenteile und das hintere Blech sanieren will, sollte es kein großer Akt werden. Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt Bernd |
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