![]() |
Omega Feder
Hallo freunde!
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Omega Feder bei der Kupplung, welche Funktion hat diese Feder, das das Pedal leichter zu drücken geht oder zur Rückführung des Pedals? Ich habe bei meinen nur 2 übereinander gereihte federn sollten es nicht drei sein? Danke und schönen Tag noch.... |
Die Omega-Feder unterstützt, wenn man am Anfang des Weges einen leicht erhöhten Widerstand überwunden hat, das Heruntertreten des Kupplungspedals. Die omega-Feder hat drei Lagen wie im Bild.
Gruß, Manfred |
hallo Manfred!
ich danke dir für die Information, also würde mein Kupplungspedal leichter zu betätigen sein wenn ich drei Federn hätte?! Wo bekomme ich jetzt nur die innere also die kleinste Feder her? Grüsse Robert |
Wenn ich das so sehe ist es wohl üblich dass die Omega Feder am Wärmetauscher des F-Modells schleift...Ist bei mir nämlich auch so.......
Wusste aber nicht dass man diese zerlegen kann... |
Zitat:
Gruß, Manfred |
moin,
und auch die wirst du für den turbo nicht kaufen können da nicht mehr lieferbar. (stand anfang 2013) guido |
Biegefeder
Zitat:
im PZ zumindest wieder mit Preis gelistet ca. 150 €, ob lieferbar? bei Mittelmotor, Partswise, Rose passion lieferbar, etwa gleicher Preis. Luftgekühlte Grüße aus der Klingenstadt Bernd |
moin,
für 4 gang turbo oder 5 gang sauger ? lt. nachfrage ist das immer noch nicht lieferbar. gruß guido |
Hallo!
Mal sehen ob ich die Feder irgendwo her bekomme... Sonst muss ich so weiter fahren hat ja 20000km gut geklappt. Mit ein bisschen mehr Kraftaufwand... Grüße Robby |
--
hallo robby,
habe meine feder erst vor 3 monaten getauscht. Sie ist also lieferbar. Wenn Du sie nicht bekommst dann rufst beim pz in pforzheim Hr. Vetter, er bestellt sie dir. Gruss Dominik |
hallo Dominik!
Danke falls ich sie bei meinem Porschehändler nicht bekomme werde ich es so machen wie du es beschrieben hast. Danke nochmals Gruss Robby |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |