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web2000 13.11.2013 22:57

Unterstellböcke vorne
 
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Hallo - zum Ueberwintern möchte ich meinen 911SC Bj 97 gerne auf Böckchen stellen. Mir ist aber gar nicht klar, wo ich vorne anheben kann, und vor allem: wo soll der Bock denn drunter? Ich habe die Aufnahme des Drehstabs (?) versucht - siehe Foto. Scheint mir aber nicht so gut. Gibt es bessere Tips?

Viele Grüsse, Stephan

romko007 14.11.2013 02:01

Hi,

meiner Ansicht nach ist es besser den Luftdruck in den Reifen zu erhoehen, anstatt den Wagen aufzubocken. Nicht gut fuer Stossdaempfer, Federn.

Romek

nordschleife 14.11.2013 07:29

Fahrzeug aufbocken mit Drehstabfederung
 
Hallo.

Fahrzeuge mit Drehstabfederung sollte man auf keinen Fall ausgefedert für
längere Zeit abstellen


Gruß Georg

Einstieg 14.11.2013 12:22

911
 
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Zitat:

Zitat von web2000 (Beitrag 181701)
Hallo - zum Ueberwintern möchte ich meinen 911SC Bj 97 gerne auf Böckchen stellen. Mir ist aber gar nicht klar, wo ich vorne anheben kann, und vor allem: wo soll der Bock denn drunter? Ich habe die Aufnahme des Drehstabs (?) versucht - siehe Foto. Scheint mir aber nicht so gut. Gibt es bessere Tips?

Viele Grüsse, Stephan

Hallo Stephan,
ich kann die Aussagen meiner Vorposter nur unterstreichen.
Auf keinen Fall aufbocken, weder die Drehstäbe noch die Stoßdämpfer vertragen das.
Mehr Luft auf die Reifen und mit allen 4 Rädern auf Styroporplatten fahren, um Standplatten zu vermeiden.
Unter den Enden der vorderen Querlenker kann man mit einer Diele und einem Hydraulikheber zentral sicher anheben
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd

harrys cars 14.11.2013 12:44

Wintereinlagerung
 
Hallo zusammen,

Auf keinen Fall aufbocken,da tust Du deinem Fahrwerk nichts Gutes.
Luftdruck erhöhen reicht.

:bet:Harry

web2000 14.11.2013 20:00

Oha!
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten und dafür, dass ihr mich vor diesem Fehler bewahrt habt! Auf wieviel bar sollte ich gehen? Ist +0.5bar OK?

Grüsse, Stephan

kastala 14.11.2013 20:54

Hallo Stephan,

auf keinen Fall über 4,5 bar. Dann sind evtl. verbaute Gummiventile am Ende (platzen), wenn es dumm läuft.

Zwischen 3,0 und 4,0 wäre meine Empfehlung als Reifenspezi(beruflich)


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