![]() |
911 Targa Ez.: 73 Umgebaut???
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei mir zu überlegen nen 911er Targa zuzulegen. Allerdings bin ich mir gar nicht mehr sicher das der angebotene Porsche auch tatsächlich original ist und nicht vom Chrommodell auf den Nachfolger umgerüstet wurde. Vieleicht kann mir da einer helfen und mir an Hand der nachfolgenden Daten Gewissheit verschaffen. Laut der spanischen Zulassungspaiere lässt sich folgendes erlesen: Typ 911 F Targa Fgst.Nr.: 9113510561 Ez.: 01/01/1973 Ccm: 2341 Kw: 115 Motorkennung: G/H 23 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:up: Gruß Alex |
911
Hallo Alex,
zunächst mal herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gußeisernen und viel Spaß hier. Nach den zur Verfügung gestellten Daten sollte es ein F Modell, 911 T Targa, 2,4 l Vergaser mit 130 PS sein, aus der Motorkennung läßt sich der tatsächlich eingebaute Motor nicht ablesen, dazu braucht man die Motornummer. Auf dem Foto scheint das ein 2,7 oder 3,0 l Motor zu sein. Die Karosserie wurde auf G - Modell Optik umgebaut, die Felgen sind nicht original, das Fahrzeug wurde wohl nicht gut gepflegt, oder hat lange Zeit gestanden. Das Auto ist ein Clone ohne größeres Wertsteigerungspotential. Vielleicht schaust Du Dir mal folgende Seiten an, um die Unterschiede der Modellreihen kennen zu lernen. http://www.elferhelfer.de/elferkauf.htm http://www.elferclassic.de/ http://www.mj-webentwicklung.de/faq9...news.php?id=81 Viel Erfolg Bernd PS Einen Motor mit serienmäßig 115 Kw gab es nicht. |
Zitat:
Danke für die nette Begrüßung und deine Info. Jetzt bin ich schon etwas schlauer ;-) Der Wagen steht schon einige Jahre in einer ziemlich schmuddeligen Halle und wurde wohl nur von einer in die nächste Ecke geschoben. Aufmerksam wurde ich eigentlich nur durch den Preis. Denn für 12.000€ hätte ich schon in Kauf genommen das ich den 911er restaurieren muss....was auch erforderlich ist um ihn halbwegs in einen 2er Zustand zu bekommen. Ich restauriere schon seit 22 Jahren Oldtimer und scheue mich nicht davor einen Porsche , anstelle Mercedes und Opel zu restaurieren. Jedoch ist mir die weitestgehende Originalität schon recht wichtig(mal von Sachen wie Fahrwerk und Rädern etc. abgesehen). Sollte das nun tatsächlich so sein das bei diesem Fahrzeug wirklich massive Umbaumaßnahmen getätigt wurden, dann ist die ganze Geschichte absolut uninteressant für mich. Denn ich brauche keine "Geldvernichtungsmaschiene" und ne "Arbeitsbeschaffungsmaßname" schon gar nicht:tromm: Tja, da wirds wohl noch ein wenig dauern bis ich zum Porschefahrer werde ;) Sollte sich jedoch jemand für dieses Auto interessieren, vermittle ich gerne den Kontakt und helfe vor Ort bei der Übersetzung und den erforderlichen Formalitäten bzgl. Export von Spanien nach...wo auch immer hin :up: Danke nochmal für deine Info. Gruß Alex |
Ich habe noch nie so hässliche Felgen an einem 911er gesehen...
|
Zitat:
|
Hallo Alex,
lass die Finger davon. Zustand 2 geht eh' nicht (im Rahmen des Erträglichen), denn dann müßtest Du den Wagen auf F zurückbauen. Der Rest der Karre sieht auch nicht vertrauenserweckend aus... Suche Dir eine bessere Basis, wenn Du selber restaurieren willst. Gruß Jens |
Zitat:
das Projekt ist für mich schon gestorben. 1. hab ich hier in Spanien zuwenig Kontakte in der 911er Scene bzgl. der "bezahlbaren" Ersatzteilversorgung um ihn wieder in den orig. Zustand versetzen zu können. 2. Ist mir der Kosten- und Arbeitsaufwand zu hoch für ein Auto welches an leichtem Leistungsmangel leidet ;-). Da such ich mir lieber nen 911er mit etwas mehr dampf. Denn ich stell meine Autos nicht nur in die Garage um meine Profilneurose zu stärken sondern ich fahre sie auch wie es vom Hersteller mal geplant wurde. :D Was nicht heißt das ich ein notorischer "Verheizer" bin. Aber eben nur anschauen macht mir keinen wirklichen Spass. Ich will schon erleben was ich erschaffen habe:wink: Sicherlich war der Preis im ersten Moment verlockend, jedoch sieht es so aus, das dieses Teil richtig Geld verschlingen wird und das bin ich nicht gewillt zu investieren wenn ich evtl. mit etwas Glück nen Turbo oder dergleichen finden kann und sicherlich am Ende mehr Spass damit habe und vermutlich auch die bessere Wertstabilität erziele. Nun ja. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat..bzw. das passende Projekt :bet: In Spanien herrscht ja nunmal extreme Krise und mitlerweile trennen sich auch so einige ehemals betuchte Kandidaten von ihren Schätzen zu vernünftigen Kursen. Man muss nur Geduld haben und wenn´s drauf ankommt schnell da sein und mit Bargeld wedeln :D. Gruß Alex |
Hallo Leute,
nur so zur Info. Der Verkäufer hat mich angerufen und den 911er für 10.000€ angeboten. Vieleicht ist ja hier der eine oder andere den das Ding interessiert. Für mich ist er nichts....zu viel Arbeit, bei zu wenig Ahnung meinerseits von 911er und co. Greife mir wohl doch eher wieder einen Monza GSE und hauche dem Teil Leistung ein ;-) Gruß Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG