![]() |
Unterdruckleitung 911SC - kleine Frage
Hi!
Wer kann bitte helfen? Von der U-Dose am Zündverteiler (ZVT) geht eine kleine Unterdruckleitung weg. Auf der Rückseite sind 2 Anschlüsse (die Vorderen sind klar belegt, kein Zweifel). Bei eingebauter DK, in Fahrtrichtung gesehen, hat der linke Anschluss eine etwas größere Bohrung als der Rechte. Einer war für den ZVT, der Andere ging zur Abgasrückführung. Welcher der Beiden ist der Richtige für den ZVT? Danke! |
911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
wenn das bei einem US nicht anders ist, beim RdW führt die U - Leitung vom Zündverteiler zum Klappenstutzen, bei mir die dünnere Leitung, also die rechte, siehe Anhang Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf Bernd |
hm. da ist von anfang an bei mir ein blindstopfen (grübel)...
|
911
Hallo Flo,
im Zündverteiler wird die Zündverstellung durch Fiehkraft und Unterdruck geregelt. ich bin auch 10 Jahre unwissentlich ohne den U - Schlauch am ZVT gefahren, erst mit dem Ruckeln des Motors, und der Suche nach den Ursachen, ist es mir aufgefallen. Eine Änderung des Laufverhaltens des Motors habe ich nicht bemerkt. Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf Bernd PS oder fährst Du eine 123 Ignition, die kommt ohne U - Druck aus. |
nee, nix "123", nur ne Permatune statt der Bosch HKZ.
Ich gehe nachher nochmal zum Drux und ggf hat er nen SC auf dem Hof, wo ich es mir nochmal abgucke. Vielleicht hast DU ja recht und es war bei mir falsch (von anfang an). Danke! |
Hallo Bernd,
jetzt hab ich ne Frage zu deinem kleinen Bild, da ist das Blow Off Ventil eingebaut. Muß das nicht andersrum eingebaut werden, damit es im Falle eines Rückschlages nach aussen öffnet? Bin etwas verwirrt. Merci Werner und übrigens 123 Ignition ist richtig gut, haben wir im Käfer. Geht wie Sau |
ne. ist richtig so.
wenn der deckel aufgeht, gibt ihm der darüberliegende luftfilter genügend platz. andersherum nicht. |
Flo ich glaub du irrst:
![]() ![]() Moderator Registriert seit: 07.2010 Ort: West Coast (USA) Beiträge: 1.340 ![]() Hi Uwe, yes and no ![]() ![]() ![]() ![]() Nee, du hast schon recht, das ventil muss andersrum rein. Bildunterschrift sagt TEST FITTING, was soviel heisst wie 'EINPASS VERSUCH'. er will damit sicherstellen, dass die oeffnung dem ventildurchmesser entspricht. Also: Das ding sollte endgueltig mit deckel nach aussen eingebaut werden. Beim einbau darauf achten, dass
William __________________ If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem! |
Wir sehen das gleiche Bild??
Das Scharnier vom Deckel muss zum Rand zeigen! Der Luftfilter sitzt schräg!! darüber. Anders herum stößt der Deckel gleich dagegen. |
habs kapiert, danke
|
911 Zündungsrückschlagventil
Hallo Werner,
Flo hat es richtig dargestellt Sorry, wenn ich William hier mal widersprechen muss. Beim 911 er Schrauberhandbuch von Dempsey und der Einbauanleitung von FVD, wird die Klappe mit dem Scharnier nach hinten eingebaut Auszug aus Dempsey: "Das Ventil mit dem Scharnier parallel und nahe zum Heck des Fahrzeugs ausgerichtet einbauen" Danach habe ich meine Anleitung formuliert: http://www.pff.de/porsche/board104-p...op-off-ventil/ Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf Bernd |
Noch ne Frage zum Thema "Unterdruckleitung(en)".
Links vom LuFiKa geht ein dicker Schlauch nach rechts oben/hinten im Motorraum (am Innenblech) zu so ner schwarzen "Brotbox" (Aktivkohlebehälter). Von dort führt ein dünner U-Schlauch wieder weg noch vorne zum Tank. ![]() Was genau bewirkt das? Soll da Luft zum Tank führen oder umgekehrt? Braucht man das?? Ich meine, das system hat doch schon nen Überlaufabfluss, nen Ausgleichsbehälter, so dass der tank "atmen" kann. |
911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
der Aktivkohlebehälter war in den USA Pficht und sollte evtl. giftige Dämpfe neutralisieren. Das war bei uns nicht vorgeschrieben. Auch den Ausdehnungsbehälter gab es beim 79 er RdW nicht. Du kannst das ganze Geflatter ausbauen und verschließen. Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf Bernd Bei den RdW aus 79 gab es lediglich einen Tanküberlauf, der im linken Kotflügel der an der Bodengruppe im Freien mündet. Die Entlüftung vom Tank mündet im Einfüllstutzen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr. |