![]() |
Elektrische Fensterheber '83 SC Targa/Cabrio
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, bei meinem Renner die rechte Seitenscheibe neu zu adjustieren. Problem ist, dass die Scheibe beim runterfahren nicht vollständig in der Türe verschwindet (wie auf der linken Seite), sondern ca. 2cm vorher stehn bleibt. Bei der Fehlersuche habe ich bisher an der Mechanik in der Türe keinen Defekt erkennen können. Nun meine Frage: Wird die Endstellung neben dem mechanischen Anschlag zusätzlich noch durch einen elektrischen Endschalter am Motor begrenzt? Danke im vorraus und schöne Grüße Frank |
ist die führung ggf nicht mehr richtig "in der spur", dass es klemmt, bevor die endstellung unten erreicht ist?
beim w123/benz kann ich mich dunkel erinnern, dass man die führung unten handwarm fixierte, die scheibe runterfuhr und dann erst in endposition festschraubte. |
Hallo Flojo,
ich kann die Scheibe von Hand in der Führungsschiene ohne Widerstand frei bewegen. Die Scheibe fährt auch gleichmäßig und zügig wie auf der rechten Seite bis zur Endstellung runter und auch wieder hoch. Gruß Frank |
Hallo Frank,
das ist bei mir auch so. Habe da aber noch nichts überpüft oder zerlegt, da es mich im Moment nicht besonders stört. Bin mal auf Äußerungen der Kollegen gespannt. |
Zitat:
Außerdem fahren m.E. beide Scheiben zu hoch, der Kunstoffnippel am Dreiecksfenster ist regelrecht durchbohrt. Grüsse Andreas |
Da gibt es einen einstellbaren Anschlag unter der Garnierleiste.
Wenn Du mal in neue 'Gummiecken' für geschmeidige €29 pro Stück investierst - stell auch die Anschläge ein :cool: Gruß Jens |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr. |