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-   -   Frage zu keilförmigen Türspalt G Modell (http://78.47.139.25/showthread.php?t=22881)

Targa-Fan 16.01.2014 22:05

Frage zu keilförmigen Türspalt G Modell
 
Hallo 11er Profis!

Eine Frage vom Neuling: Ist der nach oben keilförmige Türspalt wie bei diesem Auto normal ? Von den VW Cabrios kenne ich das so, aber beim 11er ?

Danke für Euer Feedback.

Hier ist es links und rechts ein Keil nach oben:
http://www.vemucars.com/?cars=porsch...reat-condition

Einstieg 17.01.2014 12:36

911
 
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Zitat:

Zitat von Targa-Fan (Beitrag 183319)
Hallo 11er Profis!

Eine Frage vom Neuling: Ist der nach oben keilförmige Türspalt wie bei diesem Auto normal ? Von den VW Cabrios kenne ich das so, aber beim 11er
Danke für Euer Feedback.
Hier ist es links und rechts ein Keil nach oben:
http://www.vemucars.com/?cars=porsch...reat-condition

Hallo,
nein, das ist nicht normal, der Spalt sollte gleichmäßig sein.
Da war mal was in der Vergangenheit des Autos.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd

Flojo 17.01.2014 14:59

öhm.... ist das ein werkscabrio?

damals sind viele coupes w/großer cabrio-nachfrage umgebaut worden.
allerdings ohne die nötige steifigkeit wie ab werk herszustellen.

ergebnis, die karrosse verzieht sich.

ggf. kommt daher der spalt oben an der b-säule, denn die türausrichtung sieht an der a-säule ok aus.

targatommi 17.01.2014 21:58

:lol: Coupes wurden 99,99% nie zum Cab umgebaut

Bei den Targa Chassis konnte das sicher mal passiert sein


gruss tommi

targatommi 17.01.2014 22:01

[quote=Targa-Fan;183319]Hallo 11er Profis!

Eine Frage vom Neuling: Ist der nach oben keilförmige Türspalt wie bei diesem Auto normal ? Von den VW Cabrios kenne ich das so, aber beim 11er ?

Danke für Euer Feedback.



................

Schlecht eingestellte Tür

Dafür gibt es Unterlegplatten im PZ

gruss tommi

Targa-Fan 17.01.2014 22:45

.......der Spalt, falls Cabrioumbau, wäre dann unten größer (logisch) u. oben würde die Tür gewaltig klemmen !!! Hatte mal ein VW-Umbaucabrio !!! Gruss, Dieter

... Benno: Ich kenne das nur von meinen VW Luftis, wenn man die Karosse zu sehr vorgespannt hat / zu grosser Türspalt beim Neuaufbau Vorderteil und Heck getrennt auf Einstiegen neu positioniert. Sicherheitshalber grossen Spalt gewählt > Keil am Ende.

Danke für Eure Infos, ist als BSP gedacht auf meiner Suche "was ist normal"

summit 18.01.2014 06:48

Hallo Benno,

laut FIN handelt es sich um ein originales 87er Cabrio in US-Ausführung.

Der Türspalt ist nicht schön und nicht ohne weiteres einstellbar, weil vorne parallel und die Türe hinten/unten bereits sehr eng anliegt. Die Bandbreite normal - außer Toleranz ist beim G aber relativ groß. Die Anbauteile wurden noch in Handarbeit angepasst und der Einsatz von Zinn und Karosseriefeile war normal.

Mit Deiner Vermutung könntest Du richtig liegen, zumal das Problem beidseitig vorliegt. Ein ähnlicher Effekt entsteht beim Cabrio und Targa grundsätzlich beim Anheben. Am stärksten ist der Effekt beim Anheben über die originale Wagenheberaufnahme.

Grüße, Armin

b.caliente 18.01.2014 17:21

Zitat:

Zitat von Einstieg (Beitrag 183333)
Hallo,
nein, das ist nicht normal, der Spalt sollte gleichmäßig sein.
Da war mal was in der Vergangenheit des Autos.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd

Hallo,

bei mir ist der Spalt insgesamt etwas groß, aber absolut gleichmäßig.
Türen öffnen und schliessen einwandfrei.
Ich habe das so schon bei vielen SC´s gesehen.
Lässt sich das einstellen ...r ist das was für Profis?
Den Türkantenschutz finde ich nicht so dolle, ist das ein Zubehör?
Meiner hat das nicht.

Grüsse
Andreas

Einstieg 18.01.2014 17:45

911
 
Den Türkantenschutz finde ich nicht so dolle, ist das ein Zubehör?
Meiner hat das nicht.
Grüsse
Andreas[/quote]


Hallo Andreas,
nein, das ist kein Porsche Zubehör sondern stammt aus dem Autozubehörhandel z. B. ATU.
Das war aus der Not geboren und hat sich schon einige Male bewährt.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd

foa 19.01.2014 20:33

Zitat:

Den Türkantenschutz
hab ich auch, nur mein 11er is schwarz....:wink:


Frank....

elke911 26.01.2014 19:14

Türspalt
 
Ich restauriere gerade einen 911 Targa
Vor dem Einschweißen der Türschweller und Verstärkungen wird der Motor eingebaut und der Wagen auf die Räder gestellt. Nur so kann ich einen sauber passenden Türspalt hinbekommen, wenn ich keinen Richtsatz habe.
Der Motor sitzt ja hinter der Hinterachse und drückt mit seinem doch erheblichen Gewicht die Karosserie hinten runter somit oben auseinander. Das muß beim Einschweißen berücksichtigt werden.
Ohne Motor ist der Spalt oben schmaler, da eine gewisse Verwindung unvermeidbar ist.
Wenn keine Schweißarbeit gemacht wurde, hat dein Targa oder das Cabrio
wohl sportliche Einsätze hinter sich. Das kann nach einem Sprung über eine
Kuppe durchaus vorkommen. Nur zum Spaß. Setz mal soviel Leute in das Auto bis der Spalt stimmt. Gruß, elke911


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