![]() |
Motorabdeckung
Würde gerne meine rote Motorabdeckung (ziemlich ramponiert) optisch aufwerten. Mit welcher Farbe könnte ich das einigermaßen dauerhaft erreichen?
|
Du hast nen SC, dann isse rot.
ich habe grade erst das gemacht. Dazu habe ich Auto-K Racing ROT aus der Sprühdose genommen. Vorher gutschrubben (von Anfang an am Besten mit Bremsenreiniger, um die Oberfläche gründlich zu entfetten). Lufttrocknung über Nacht, am Anfang dezent mit der Heißluftpistole bissi "geholfen". |
911 Luftführung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
ich habe die Luftführung bei einem Freund (Lohnlackierer) mit hitzefestem Lack beschichten lassen. Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf Bernd |
Vielen Dank für Eure schnelle Auskunft, mal sehen wie ich klar komme
|
Hallo Bernd, hallo Flojo gibt es eine RAL Farbnummer oder sonstige Bezeichnung wenn es in einer Lackiererei gemacht werden soll? Grüße Torsten
|
Luftführung
Zitat:
da mir die RAL Nummer nicht bekannt war, haben wir einen Farbvergleich gemacht und uns für RAL 3024 leuchtrot entschieden. Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf Bernd |
überhaupt kann man bei der gelegenheit überlegen, der abdeckung nicht mal außerhalb der norm eine andere farbe zu geben.
im us forum gibts einige, die sich für die wagenfarbe entschieden haben. grade weiss kommt genial mit den "silbernen" anbauteilen und gibt gegenüber den sich absetzenden teilen, wie schläuche und leitungen einen tollen kontrast. der motorraum sieht dann super aus, ganz hell und wirkt extrem sauber. hier das beispiel (von diesem umbau) ![]() |
Auch ne gute Idee und Optik
|
Hallo Bernd, das Leuchtrot 3024 ist wohl mehr ne Signalfarbe. RAL 3020 Verkehrsrot wäre, für meinen Geschmack, die bessere Wahl:)
|
Oder "autoscootermetallic"... wer traut sich? *gg*
|
Zitat:
Jo. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |