![]() |
Moin
Moin zusammen,
wollte mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Christoph oder einfach Chris, ich bin 26 Jahre jung und Wohne in Düsseldorf sowie Singapur (Arbeitsplatz). Beruflich bin ich Wirtschaftsingenieur und im Investment & Analytik Bereich tätig. Bis vor kurzem hatte ich noch ein C63 Coupe, und jetzt wandert mein Blick in Richtung Porsche wo ich mich besonders für den neuen 991 GT3 interessiere, und später vielleicht noch nen 964 RWB Umbau :p. Ich brauche kein Alltagsauto sondern nur was um Spaß zu haben, und ich denke da dürfte der GT3 genau das richtige sein :bet:. So das war es erstmal von mir. Gruß. Chris |
Ein GT3 ist als "Spielzeug" sicher erste Wahl.
Das Auto funktioniert aber auch im normalen Straßenverkehr ( auch als 997 ) ausgezeichnet. Sicher nicht wie ein 63er AMG aber für ein Auto das als Tracktool das Ende der Nahrungskette darstellt mehr als gut. Den 991 GT3 bin ich Ende letzten Jahres mal gefahren und der ist mit DSG im Alltag total einfach zu handeln. Herzlich willkommen hier im Forum. |
Das einzige was mich nur am GT3 stört, ist dieser blöde Zentralverschluss... Das ist wirklich der einigste Kritikpunkt den ich habe, ich hätte nämlich noch gerne einen Satz mit Semi Slicks, aber da werde ich mich erst mal informieren müssen welche Hersteller solche Felgen anbieten.
|
Hi Chris - den 991 GT3 habe ich ebenfalls auf meinem Wunschzettel :p wer nicht?
Wenn das Wetter wieder besser wird, gibt es in Weissach wieder Testläufe, an denen Du für einen "Unkostenbeitrag" teilnehmen kannst. Das Geld bekommst Du natürlich erstattet, wenn Du den GT3 orderst - ergo: fun-for-free sozusagen. Sprich' mal Dein lokales PZ darauf an. Grüße |
Zitat:
Der ZV war bei 997 MK II ein echtes Problem, sollte beim 991 aber besser gelöst sein. Einzig der Reifenwechsel "zu Hause" ist nicht so einfach möglich wie bei einer klassischen 5 Loch Felge. Ich wollte auch keinen ZV haben wenn ich wählen könnte. Vor allem sehe ich keinen technischen Vorteil beim ZV im Straßenverkehr, ganz im Gegenteil. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr. |