![]() |
Mal was einfaches: Anzahl Türclips
Hallo,
ich habe meine alten Türverkleidungen abgebaut und neue bestellt. Da an den alten Verkleidungen nur noch insgesamt drei Clips zur Befestigung waren sind wohl einige im Laufe der Jahre verloren gegangen. Im Porsche PET stehen sechs in Summe, also drei pro Verkleidung. Das kommt mir aber zu wenig vor. Weiß jemand, wieviele ich für einen 80er 911 insgesamt bestellen müsste? Danke, Manfred |
ich korrigiere mich:
3 pro tür sollte richtig sein, denn die türpappe ist ja sonst dank kartentasche unten und zierleite oben verschraubt/fixiert. 2 auf türscharnierseite, 1 auf schließzapfenseite. |
Hallo Manfred,
hatte die gleiche Frage. Saniere auch gerade meine Türen. Bin mir mittlerweile sicher, dass es nur 3 Clips pro Tür sind. Beste Grüße Achim |
Hallo Flo & Achim,
vielen Dank für eure Antworten. Dann stimmt die Angabe im PET wohl doch. Eine Frage hätte ich noch: Im PET wird nicht nur der Clip in der Türverkleidung gezeigt, sondern auch ein Buchse/Tülle (999.591.311.40) für jeden Clip, die in dem Loch in der Tür sitzt und in den der Clip wohl einrastet. In meinen Türen gibt es den aber nicht, der Clip rastet direkt in das Loch im Blech der Tür ein. Sind die Buchsen bei mir in der Vergangenheit "verschwunden" und stimmt die Angabe im PET, dass da so eine Buchse hinein gehört? Danke, Manfred |
Hi Manfred,
ich hab die arbeit auch gerade hinter mit. die türverkleidung hält besser mit den buchsen - ich hab sie reingemacht. ansonsten ist alles richtig gruss max |
Danke Max, Flo(rian?) und Achim,
jetzt weiß ich alles... zumindestens über Türverkleidungsclips ;-) Gruß, Manfred |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |