![]() |
Heizunggebläsemotor für 911 SC
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Heizunggebläsemotor (nur der Bosch Motor) für meinen 911SC BJ 81. Die originale Teilenummer (Porsche) ist 911 624 151 03 (oder 02). Kennt jemand die Boschnummer des Motors? VG Vincent |
911
Hallo Vincent,
so viel Zeit muß sein: herzlich willkommen hier im Elfertreff bei den luftgekühlten Gusseisernen. Viel Spaß mit Deinem SC und noch viele faltenfreie Kilometer. Gib mal bei ebay "Heizungsgebläse Porsche 911 ein", oder bei google in der Suchfunktion die PET Nummer, da gibt es reichlich Angebote. Luftgekühlte Grüße Bernd PS Warum muß es Bosch sein, es gab auch noch andere Erstausrüster, z. B. Valeo |
danke für die Antwort.
Ich bin nicht verheiratet mit Bosch aber dachte dass das Original von Bosch war.... Oder nicht? Ich habe gesucht bei Google und Ebay aber kann nicht einen Ersatzmotor finden (nur komplette Zusatzgebläse welche ziemlich teuer sind). |
911
Zitat:
nein, das muss nicht zwingend sein, es gab auch andere Ausrüster. Hast Du das Altteil noch, dann müsste sich der Hersteller feststellen lassen. Ich weiß nicht, was defekt ist, aber einige Bosch Center oder auch ein versierter E - Motorenwickler könnten weiterhelfen. z. B. http://www.karrer-barth.de/ Luftgekühlte Grüße Bernd Nur einen Gebläsemotor zu finden dürfte schwierig werden. |
Hallo VincentB,
ebenfalls ein herzliches Willkommen hier. Falls du den Heckgebläsemotor meinst, der ist nicht von Bosch. Mir fällt aber der Hersteller grad nicht ein, es könnte SWF gewesen sein. Gebraucht werden meistens ganze Gebläse angeboten. Was ist denn daran kaputt? Totalschaden? Oder "nur" Lager- und/oder Kohlenschaden? Grüße Dirk |
ja, ich meine tatsächlich den Heckgebläsemotor welche bei mir total kaputt ist (Anker, Lager, Kohlen, usw.) so reparieren ist leider nicht mehr möglich.:mad:
Ich habe in der USA diese gesehen (http://www.ebay.com/itm/911-New-Rema...-/180765220961) aber möchte es irgendwo hier kaufen... |
911
Zitat:
interessantes Angebot, aber Achtung zuerst nach den Versandkosten fragen. Hier bei uns gibt es nur komplette Gebläse, neu von 285 - 462 € Luftgekühlte Grüße Bernd |
...nicht nur Versandkosten aber natürlich auch Einfuhrzoll. Zusammen wird es noch teuer darum möchte ich es hier kaufen.
Eine andere Lösung ist ein anderer Motor einbauen/ersetzen wie diese http://www.conrad.de/ce/de/product/5...fter-12-V-Grau. :confused: Diese Motor ist wahrscheinlich nicht geräuscharm aber das ist mein SC auch nicht.:D |
heizungsgebläsemotor
Hallo
ich hätte einen da aber der stammt vom bj 86 3,2 ich weiß momentan nicht ob der paßt müsste doch eigentlich sehen gleich aus... LG zeljko p.s welchen meinst du im motorraum? fussraum? ?? Kofferraum? ?? |
Hallo Zeljko,
im Motorraum. VG Vincent |
Gebläsemotor
denn hätte ich auch liegen aber wie schon geschrieben vom Porsche 911 3,2 Liter bj 86 müsste eigentlich passen. ..
LG zeljko |
911
Zitat:
der Gebläsemotor (Ventilator) 911 624 151 05 vom 3,2 l passt Luftgekühlte Grüße Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |