Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   911 Targa Sportomatic (http://78.47.139.25/showthread.php?t=23090)

Thega 23.02.2014 09:32

911 Targa Sportomatic

Guten Morgen,

Vor einer Woche bin ich ein Abenteuer angegangen. Hab mich über Ebay ein 911 Targa mit Sportomatic Getriebe gekauft in Amerika. In ca einen Monat wird das Fahrzeug hier ( Rotterdam) sein. Hab die Bezahlung und Transport und Versicherung in eigener Regie gemacht und nicht mit einen Holländischen expediteur. Unterschied etwa € 1000. Aber achtet bitte darauf das man sehr viel selber zu erledigen hat ( Inland Transport, Verladung, Übersee transport, Zoll, Versicherung ) ist also nicht ohne Sorgen !

Thega

Käptn Haddock 24.02.2014 12:42

Thega,

sehr draufgängerisch, hört sich spannend an, 'Tot oder Leutnant'. Wünsche Dir viel Glück und würde mich freuen zu lesen wie die Geschichte weiter geht.

Gruß - Christoph

Einstieg 24.02.2014 18:14

911

Zitat:

Zitat von Thega (Beitrag 184841)
Guten Morgen,

Vor einer Woche bin ich ein Abenteuer angegangen. Hab mich über Ebay ein 911 Targa mit Sportomatic Getriebe gekauft in Amerika. In ca einen Monat wird das Fahrzeug hier ( Rotterdam) sein. Hab die Bezahlung und Transport und Versicherung in eigener Regie gemacht und nicht mit einen Holländischen expediteur. Unterschied etwa € 1000. Aber achtet bitte darauf das man sehr viel selber zu erledigen hat ( Inland Transport, Verladung, Übersee transport, Zoll, Versicherung ) ist also nicht ohne Sorgen !
Thega

Hallo Thega,
herzlich willkommen bei den luftgekühlten Gußeisernen hier im Elfertreff.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und keine Wundertüte, dann wirst Du hoffentlich bald auf der Straße sein.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Paderborner 26.02.2014 14:45

Hallo Thega!

Wilkommen auch von mir!

Gibt es auch ein paar Details über das Auto?
Baujahr, Ausstattung, km, Farbe, evtl. Bilder?

Bin einfach nur neugierig und würde mich freuen, wenn wir mehr erfahren...spätestens sobald das Schätzchen unversehrt eingetroffen ist.

good luck so far...

Thega 26.02.2014 23:51

911S Targa Sportomatic

Grüsse Martin,

Mein American dream ist von Baujahr 1975, hat etwa 80K Meilen, Aussenfarbe dunkelbraun, Innenfarbe Beige Leder, chrom Ausstattung ( ich denke die Kombination von Aussen- und Innenfarbe ist gut ? ) stamt laut Verkaufer ( ich bin da eher skeptisch) aus einem Museum und hat in 2013 einen grossen Inspektion gehabt ( Unterlagen dabei) , 3 Gang Sportomatic vor der Zweite Serie weil der 2,7 zu viel drehmoment hatte für den 4 Gang Sportomatic. Auf die Bilder wahren keine Schwachstellen zu erkennen deshalb habe ich mit noch ein paar Minuten laufzeit der Versteigerung ( Ebay) zugeschlagen.
Gruss, Thega.

rehfra75 28.02.2014 00:11

gratuliere, ich hätte einen sportomatik schalthebel übrig, interesse?

Grüsse Franz

LIKE911 28.02.2014 11:06

Hallo,

hört sich spannend an.

Da ich auch auf der Suche nach einen schmalen Elfer mit Chhrom bin interessiert es mich brennend wie deine Erfahrungen sein werden. Bei der Suche nach einen geeigneten Fahrzeug kommt man ja schnell auf die Idee über den großen Teich zu schauen.

Gruß
Egbert

Thega 01.03.2014 12:52

Sportomatic

Egbert,

Ich halte euch auf den laufenden. Verkaüfer hat sein Geld entfangen und Fahzeug geht heute mit den Zug von Arizona nach LA und wird da in ein paar Tage verschift werden und im Container den grossen Teich überqueren.

Gruss,

Thega

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.