![]() |
Oldtimer Rallye
Hallo zusammen!
Ich fahre mit meinem F-modell hin und wieder Oldtimer Rallies, bislang aber ohne Wegstreckenzähler. Mein Beifahrer meutert langsam, weil er zum Navigieren bei Orientierungsaufgaben zuerst noch von Meilen (US Tacho ;-) auf km umrechnen muss, dazu ist der Zähler eben nicht fein genug. Da wir schon vorne mitfahren, muss jetzt neues Gerät her! Jetzt meine Frage: Wer von Euch hat Erfahrung mit Wegstreckenzählern, besonders mit den vielen neuen elektromechanischen z.B. von vhclassics oder prestel+gemmer? Die rein mechanischen von halda sind als twinmaster kaum noch unter 2k zu bekommen, ist es das wert? Würde mich sehr über Tipps freuen Besten Dank schonmal vorab Peter |
ich benutze ein Iphone mit einer Fahrrad - App, diese hat einen genauen Wegstreckenzähler/Anzeige. Unterstützt durch eine externe GPS Maus mit 5 Hz und Surf Chip habe ich auch bei schlechten Bedingungen sehr genaue Angaben zur Wegstrecke.
Nachteile: unter Brücken steht der Zähler, Zigarettenanzünder am Handy zum Laden unbedingt nötig, wenn einer Anruft gibts Chaos :D Vorteile: vergleichsweise günstig, Auto Unabhängig Für mich ist das ausreichend, hängt aber auch immer vom Anspruch und auch vom Technikverständniss des Bedieners ab. |
Hallo Bernhard,
Danke für den Tipp. Es gibt ja schon diverse Apps mit Rallyefunktionen. Auch "echte" Fahrrad-Tachos mit Sensoren/Gebern in Radnähe sind sehr beliebt. Ich bin aber doch eher auf der Suche nach einem klassischen Wegstreckenzähler, bei vielen Rallies sind die GPS-Sachen nicht zugelassen. Bei Deinem stattlichen Fuhrpark ist das fahrzeugunabhängige Gerät natürlich ein Vorteil ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr. |