![]()  | 

Porsche 911 Baujahr 1970 

Servus Porsche-Freunde, ich habe eine dumme Frage: Ich hab meinen Elfer eingewintert, wollte ihn heute rausholen - und dann macht das Auto trotz neuer Batterie keinen Mucks. Worin könnte das Problem liegen? Was meint ihr? Danke für eine Info.  
	Oliver/München  | 

Nix? Auch kein Anlasserdrehen? 
	Dann, sofern die Batterie richtig fest angeschlossen ist, ist vielleicht ein Fehler im Zündschloss...  | 

Hallo Oliver, 
	auch eine neue Batterie kann leer sein... Kabelverbindungen und Anlasser checken, dann mal mit Starthilfe versuchen. Vielleicht war ja auch der Marder da. Gruß Stefan  | 

Servus,  
	nein, die Kontrolllampe leuchtet, mit Fremdstarten ist nicht. Aber der Anlasser bewegt sich auch nicht. Ich hatte das Problem auch schon vor dem Winter (mit alter Batterie) - nachdem wir das Auto angeschoben haben, ist er angesprungen...Was also kanns sein? DANKE  | 

Mal gegen den Anlasser hauen. 
	 | 

Und wo liegt der genau? 
	 | 

Defekter Magnetschalter ? 
	 | 

911 

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) 

Zitat: 

der Magnetschalter oder Dein Anlasser haben den Geist aufgegeben. Anlasser und Magnetschalter liegen in Fahrtrichtung rechts oben über der Antriebswelle, am Getriebe angeflanscht. Luftgekühlte Grüße Bernd  | 

Trockener Hammerschlag auf das Magnetschaltergehäuse hilft in den meisten Fällen. Und wenn immer noch nicht, Anlasser ausbauen und überholen lassen. 
	 | 

++++++++ 
	 | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |