![]() |
Porsche 911 Baujahr 1970
Servus Porsche-Freunde, ich habe eine dumme Frage: Ich hab meinen Elfer eingewintert, wollte ihn heute rausholen - und dann macht das Auto trotz neuer Batterie keinen Mucks. Worin könnte das Problem liegen? Was meint ihr? Danke für eine Info.
Oliver/München |
Nix? Auch kein Anlasserdrehen?
Dann, sofern die Batterie richtig fest angeschlossen ist, ist vielleicht ein Fehler im Zündschloss... |
Hallo Oliver,
auch eine neue Batterie kann leer sein... Kabelverbindungen und Anlasser checken, dann mal mit Starthilfe versuchen. Vielleicht war ja auch der Marder da. Gruß Stefan |
Servus,
nein, die Kontrolllampe leuchtet, mit Fremdstarten ist nicht. Aber der Anlasser bewegt sich auch nicht. Ich hatte das Problem auch schon vor dem Winter (mit alter Batterie) - nachdem wir das Auto angeschoben haben, ist er angesprungen...Was also kanns sein? DANKE |
Mal gegen den Anlasser hauen.
|
Und wo liegt der genau?
|
Defekter Magnetschalter ?
|
911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
der Magnetschalter oder Dein Anlasser haben den Geist aufgegeben. Anlasser und Magnetschalter liegen in Fahrtrichtung rechts oben über der Antriebswelle, am Getriebe angeflanscht. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Trockener Hammerschlag auf das Magnetschaltergehäuse hilft in den meisten Fällen. Und wenn immer noch nicht, Anlasser ausbauen und überholen lassen.
|
++++++++
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr. |