![]() |
Sturzeinstellung 88er, Carrera
Hallo beisammen,
habe bei meinem 88er 3,2l abgefahrene Innenseiten der Vorderreifen gehabt. Der Sturz wurde mittlerweile auch schon zweimal eingestellt und die Spurstangenköpfe erneuert. Habe mit dem letzten Einstellen auch neue Reifen montieren lassen. Nach mittlerweile 2.000 km zeigt sich schon wieder eine Differenz der Profiltiefe von innen nach außen von ca. 0,7 mm.(Innen stärker abgefahren). Die Einstellmöglichkeiten sind mittlerweile beidseitig am Anschlag. Worher kann das Problem kommen ? Soll ich vielleicht Langlöcher in die Aufnahmen feilen um weiteren Verstellweg zu bekommen ? Anm. Das Fahrzeug war früher vorne ca. 35mm tiefergelegt ist aber mittlerweile wieder rückgängig gemacht worden. Falls das einen Einfluß hätte. Wer weis Rat ? Viele Grüße Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
kannst Du uns bitte mal die Werte Deines Vermessungsprotokolls geben ? oder per Fax: 02238-44520 sieht nach falscher Vorspur aus ... Gruß Dieter |
Hallo Dieter,
habe die Daten der letzten Vermessung v. Oktober hier, so können mehrere daran teilhaben. Fahrwerksgeometrievermessung v. 08.10.03 Primäre Winkel Vorne Nachlauf links 6°00´ rechts 6°24´ Sturz links -0°36´ rechts -0°24´ Spur links 0°06´ rechts 0°06´ gesamt 0°12´ Hinten Sturz links -0°54´ rechts -1°12´ Spur links 0°21´ rechts 0°27´ gesamt 0°48´ Geo.Fahrachswinkel -0°03´ Sekundäre Winkel Spreizung links 11°35´ rechts 11°14´ Eingeschlossener Winkel links 10°59´ rechts 10°50´ Radversatz vorne -1mm hinten 9mm Spurweitendifferenz -38mm Radstandsdifferenz -10mm Vielleicht fällt Dir ja etwas dazu ein Gruß Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
in Deinen Fahrwerksdaten sind nur Fehler bei der hinteren Spur zu erkennen: die sollte zwischen 5' und 15' liegen und gleich sein. Ist hier aber nicht wichtig. Problem vorne: Ich denke Dein Auto liegt noch zu tief, wenn es von der Werksauslieferung abweicht dann muß die Lenkung höher gesetzt werden um die Einflüsse der Anlenkpunkte weg zu bekommen. Erst wenn der Dreieckslenker parallel zur Spurstange verläuft ist keine Verstellung der Vorspur mehr gegeben (erhöhter Verschleiß innen). Gruß Dieter |
Hallo Dieter,
vielen Dank für die Information. Werde mich mit meiner Werkstatt zu diesen Informationenn auseinandersetzen. Viele Grüße Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG