Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   911S Targa Hellelfenbei von GT Classic komplett neu aufgebaut (http://78.47.139.25/showthread.php?t=23360)

freudeam911 12.04.2014 11:22

911S Targa Hellelfenbei von GT Classic komplett neu aufgebaut

Seit ich ein Junge war, träume ich von einem eigenen Porsche. Vor 2 Jahren – mit über 40 Jahren Lebenserfahrung - entschloss ich mich dann, nach einen klassischen 911S Targa Ausschau zu halten. Schliesslich fand ich das Traumfahrzeug im April 2013: 911S Targa Jg. 1990, Hellelfenbein, Matchingnumbers.

Das Fahrzeug fand ich über Mobile.de bei Frank Rogowski (GT Classich in Essen). GT Classic ist spezialisiert für den kompletten Neuaufbau von klassischen Elfern. So wird auch mein Traumauto von Grund auf neu aufgebaut.

Der erste Besuch in den Werkhallen von GT Classic an der Isenbrockstrasse 29 in Bochum war beeindruckend! Frank Rogowski hat dort wohl so gegen 30 – 40 oder noch mehr „alte“ 911er auf Lager! Die Fahrzeuge werden fachkundig und sorgfältig von Grund auf neu aufgebaut, sobald sich der Kunde für ein Modell entschieden hat.

„Meinen“ Elfer habe im Frühjahr 2013 ausgesucht und seither die Arbeiten gespannt mitverfolgt. Bereits im Mai erschien die Karosserie in neuem Glanz! Bis zu meinem nächsten Besuch im Herbst waren Fahrgestell, Kabelbaum und Armaturenbrett eingebaut. Ich habe Euch ein paar Bilder vom Fortschritt der Arbeiten angehängt.

An diesem Punkt der Arbeiten, musste ich dann meinen Teil beitragen und die vereinbarten 80‘000 EUR bezahlen. Im Januar 14 kamen dann die Sitze, und der Motor sollte auch bald fertig sein. Ich freue mich wie ein kleines Kind und halte Euch auf dem Laufenden.

Stefan911F 12.04.2014 11:33

911 S Targa von 1990 ???

Einstieg 12.04.2014 16:57

911

Hallo,
was ist das denn??
Ganz neu hier, ohne Vorstellung und gleich eine Umfrage starten.
Da kann man nur nur mit dem Kopf schütteln.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

targatommi 12.04.2014 17:11

WERBUNG nennt man das Bernd :cool:

Sören KS 12.04.2014 21:13

Jau, genau den Gedanken hatte ich auch.

Gruß von Sören

freudeam911 13.04.2014 09:40

@ Stefan911F: Der Jahrgang des Fahrzeugs ist 1970, das ein Schreibfehler. Sorry.

@EINSTIEG: Es ist enttäuschend, wenn man hier als Neuling gleich frontal angegriffen wird. Was ist falsch daran, wenn man hier den Erfahrungs- und Informationsaustausch mit anderen sucht? Sind Neue hier nicht erwünscht? Und die von Dir erwähnte Umfrage bzw. die Umfragemaske erschien beim Eröffnen des Berichts. Es scheint, als gehöre die Umfrage dazu. Aber danke für Deinen wertvollen Input. Ich versuche die Umfrage wieder zu löschen.

@targatommi und Sören KS: Das ist keine Eigenwerbung. Ich habe erwartet möglichst viel nützlichen (!) Input zu meinem (für mich wichtigen) Projekt zu erhalten.

C.A.R.R.E.R.A 13.04.2014 12:12

Hallo Mister XXX
Ich sag mal so.
Bevor man in einem Forum eine Frage stellt ist angebracht sich mal Vorzustellen!
Wenn mann dann eine Frage stellt sollte mann zumindest eine Anrede und ein Grußwort mit seinem Namen hinterlassen.
Du schreibst ja bestimmt auch keinen Brief ohne Absender und Gruß!

Nichts für ungut;)

Einstieg 13.04.2014 12:21

Zitat:

Zitat von freudeam911 (Beitrag 186699)
@ Stefan911F: Der Jahrgang des Fahrzeugs ist 1970, das ein Schreibfehler. Sorry.

@EINSTIEG: Es ist enttäuschend, wenn man hier als Neuling gleich frontal angegriffen wird. Was ist falsch daran, wenn man hier den Erfahrungs- und Informationsaustausch mit anderen sucht? Sind Neue hier nicht erwünscht? Und die von Dir erwähnte Umfrage bzw. die Umfragemaske erschien beim Eröffnen des Berichts. Es scheint, als gehöre die Umfrage dazu. Aber danke für Deinen wertvollen Input. Ich versuche die Umfrage wieder zu löschen.

@targatommi und Sören KS: Das ist keine Eigenwerbung. Ich habe erwartet möglichst viel nützlichen (!) Input zu meinem (für mich wichtigen) Projekt zu erhalten.

Einstieg 13.04.2014 12:25

911

Hallo??
enttäuschend ist, wenn man nicht weiß, dass man sich zunächst vorstellt, und dann sein Anliegen vorträgt.
Hier ist jeder willkommen der die Regeln einhält, dann bekommt man auch die nötigen Auskünfte.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Tip
Hol die Vorstellung nach, das kann passieren, hier ist keiner nachtragend.

Stefan917/10 13.04.2014 13:09

Hallo und auch willkommen,

wenn man sich hier anmeldet bekommt man von Dirk eine Mail mit so einer Art Grundregeln. Das beinhaltet -so glaube ich- die Bitte um eine Vorstellung und den Hinweis dass man keine Angebote einstellen kann, solange man nicht genügend Beiträge geschrieben hat und lange genug dabei ist.

Der Beitrag klingt -leider- schon sehr nach unterschwelliger Werbung. Ob es das ist oder einfach unglücklich rüber kommt kann keiner beurteilen sondern nur vermuten.

Da wir hier schon alles erleben durften sind die Antennen in der Hinsicht sehr empfindlich, denn in der Regel geht es immer in die gleiche Richtung. Ich hoffe bei dir ist das anders.

RoGer08 13.04.2014 19:42

klar, die üblichen Anrede- bzw. Höflichkeitsfloskeln sollte man beherrschen.
Aber jemanden in dieser Art beim ersten Beitrag zu maßregeln, anstatt höflich auf die Einhaltung der Nitequette hinzuweisen, halte ich ebenso für "daneben":
Zitat:

was ist das denn??
Ganz neu hier, ohne Vorstellung und gleich eine Umfrage starten.
Da kann man nur nur mit dem Kopf schütteln.
Das mag aber jeder anders beurteilen.
Roland

freudeam911 21.04.2014 12:14

Hallo Zusammen, Also, ich habe mittlerweilen die Email von Dirk mit der Bitte um Vorstellung gelesen. Mein Name ist Roger, ich bin 47 Jahre alt und komme aus der Schweiz. Reicht das, oder muss noch jemand (@Einstieg?) wissen, ob ich Single bin :) ?

Ich habe mir im Frühjahr 2013 eine 911S Targa, Jg. 1970 "matching numbers" bei GT Classic bestellt. Das Auto wird von Grund auf neu aufgebaut und ich freue mich auf dieses Auto wie ein kleines Kind. Und wie gesagt, möchte ich mich hier über dieses Projekt - was für mich nicht ganz unbedeutend ist - austauschen. Und wenn das Auto dann fertig wird, dann möchte ich gerne an Eurem Treffen teilnehmen, wenn es denn erlaubt ist.

Liebe Grüsse
R

Flojo 21.04.2014 13:05

Servus Roger!
Klingt spannend!
Lass uns doch ggf mit ein paar Bildern an dem Projekt teilhaben(?).

d911o 21.04.2014 17:19

Hi Roger,
willkommen und viel Spaß hier. Bilder und Fortschrittsberichte sind natürlich gerne gesehen :up:.
Nimm es Einstieg nicht übel, denn das ist einer der Hilfsbereitesten hier und den Rest hat Stefan schon erklärt, warum hier ab und zu ein Hinweis zur Vorstellung kommt :ey:.
Wann denkst du, dass dein Elfer die erste Ausfahrt antreten kann? Grüße, Dirk

stickshift 24.05.2015 13:56

Vollrestaurstion bei GT Classic in Essen

Hi Roger

Wie ist es mit der Restauration deines Targa weiter gegangen?
Bin ebenfalls auf der Suche nach einem werthaltig und technisch optimalen 911er.

Vielleicht hat noch jemand aus dem Forum Tipps.
Danke und besten Gruss

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.