![]() |
Mein Auto ! (Übung zum Bild hochladen) ;)
wollt auch mal ein bild vom weissen zeigen - ich hoffe das klappt - gruss eric
![]() |
:up: hat geklappt!
|
Bild aus der Classic Remise in Düsseldorf
|
Zitat:
![]() |
Bild hochladen
Hallo,
habe das mit dem hochladen von Bildern noch nicht hingekriegt. Kann mir jemand mal in Stichworten sagen, wie das funzt? Habe keine Cloud, oder sonstige Speicherstation in Internet - Bild muss also von Festplatte kommen. p.s.: "mein Webspace" ist vorhanden. Dank im Voraus für jegliche Hilfe:confused: |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn du auf den Button "Antworten" clickst kannst du auch ohne Webspace Bilder von deiner Festplatte anhängen. Diese dürfen allerdings nicht größer als 100 kb sein.
Unter dem Antwortfeld befindet sich die Rubrik "Zusätzliche Einstellungen". Dort gibt es das Feld "Dateien anhängen" . Wenn du auf den Button "Anhänge verwalten" clickst öffnet sich ein Fenster bei dem die oberste Möglichkeit das Feld "Datei von ihrem Computer hochladen" ist. Dort musst du dann in dem sich öffnenden Explorer das entprechende Bild aus deinem Bilderordner suchen und hochladen. Die Dateigröße darf allerdings nicht größer als 100 KB sein. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm kann man Bilder in einer akzeptablen Größe und Qualität unter 100 kb bringen. Das Bild hat z.B. 83 KB, wenn du drauf clickst wird es in voller Größe gezeigt. Ist nicht so toll wie Bilder von einer URL direkt zu verlinken geht aber ohne Webspace. |
Hallo Stefan,
danke für die Hilfe. Aber das bild ganz oben in diesem Fred ist doch bestimmt größer als 100kb. So möchte ich das auch können! Dirk hat mir extra mal "mein Webspace" freigeschaltet, aber leider keine Bedienungsanleitung für "doofe" wie mich beigelegt. Ohne die kriege ich das auch mit "mein Webspace" nicht hin. |
Das erste Bild oben hat 141 kb, also knapp zu groß. Meines hat 83 KB
Wie gesagt : Am einfachsten ist es wenn man eigenen Webspace hat von dem aus man verlinken kann. Dann passt jedes Bild hier rein. Allerdings sollte es auch dann nicht viel größer als 1280 x ..... sein, denn sonst sprengt es den Rahmen der meisten Threads und Bildschirme der User. |
O.K.
jetzt noch meine letzte Frage: Kopiert man dann das Bild, oder einen Link in den Fred? |
Nutze 250kb.de oder imgbox.de
Dann den Direktbildlink kopieren und hier per Bildeinfügesymbol einbetten. |
Nachteil beim Verlinken einer URL ist halt, dass die Bilder zusammen mit dem Imagehoster verschwinden. Ist beim Nachlesen älterer Threads extrem lästig, wenn dann die Bilder fehlen.
Grüße, Armin |
Zitat:
Hast Du auch eine Alternative ohne Nachteil? |
Bilder übertragen
Hallo Axel,
wegen dieser Probleme kopiere ich Bilder hauptsächlich aus Dateien meiner Festplatte. Man muß halt per Bildbearbeitungsprogramm auf 100 KB verkleinern. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |