![]() |
Etwas rutschig in den Kurven
Hallo Porsche freunde, ich habe immer das Gefühl, wenn ich relativ fix in die Kurze fahre, das es sich anfühlt als würde man auf Eiern fahren. Kennt ihr das Problem? es ist ein Gwinde Fahrwerk von H&R verbaut. Ich könnte mir nur vorstellen, das es an den Reifen liegt. Man sagte mir allerdings, das es die besten sind, die man auf dem Markt bekommt.
Vllt kann mir ja wer nen Tipp geben |
Hallo Sascha,
welches Auto? welche Reifen? welcher Luftdruck kommt das Heck, oder ist er insgesamt unruhig? stimmt die Achsgeometrie - ggf Vermessung erforderlich! Mach doch mal Deine Signatur fit, dann wird das alles leichter für die Hilfsversuche. |
996 cabrio BJ. 99
reifen bekomme ich morgen erst raus Ich finde er schiebt etwas und bei schnellen Fahrten gerade aus, fühlt es sich etwas wie auf Eiern an |
Zitat:
Mal im Ernst : Wer soll auf diese Frage eine Antwort geben ?? Welches Auto, welches Fahrwerk, welche Dämpfer, welche Reifen, Luftdruck, Fahrbahnzustand, Einstellung.... DAS sind doch alles wichtige Parameter, um eine konkrete Antwort zu geben. Das es die besten Reifen sind, ist wenig hilfreich... Gruß Stefan |
Luftdruck 2,5 Bar und das Fahrwerk ist von H&R mehr kann ich dazu leide rnicht sagen -.- aber die Reifen schreibe ich morgen mal was das für welche sind
3,4 l 300 PS |
|
die sitzen vorne - und hinten?
Luftdruck vorn und hinten 2,5bar? |
ja genau, nur das sie hinten breiter sind und Luftdruck ist vorne und hinten 2,5 Bar
|
Zitat:
Sascha, so geht das nicht! Mit "hinten sind sie breiter" kann ich nichts anfangen. |
Nagut, dann schaue ich morgen genau nach. Liege ja schon im Bett und es brannte mir auf der seele xD
|
Zitat:
Grüße Andreas |
wie ALT ist der reifen?
und steht er gerade? denn deine schilderung bei geradeaus klingt so, als würde die unterfließende luft ihn vorne etwas anheben, also kein anpressdruck. |
Luftdruck sollte grundsätzlich vorne niedriger sein als hinten. Je breiter du hinten bereift bist desto eher hat das Auto eine Tendenz zum untersteuern.
Es gibt unendlich viele Parameter die den Ausschlag geben können. Eine Fernanalyse ist mMn fast unmöglich. |
Mojn
Ich danke euch schonmal für die hammer infos von euch. Trotz meiner wenigen Informationen. Ich probiere das mit dem Luftdruck mal aus und beobachte mal ob er vorne etwas hoch gedrückt wird durch den Luftdruck bei schnellen fahrten. Ihr seit die besten 1000 dank:krone: |
Zitat:
Ich gehe davon aus, Du meinst das nur für unsere Elfer, mit Motor Hinten. Bei Frontmotor ist es dann wohl umgekehrt. Die Achse mit dem höheren Gewicht braucht sicher immer den höheren Luftdruck. @Sascha: Die Aussage "Hammer-Antworten" ist ironisch gemeint? Bei den spärlichen Infos ist es kaum möglich, Lösungsvorschläge zu unterbreiten. Versuche doch bitte, Erstens das Fahrverhalten detaillierter zu beschreiben und Zweitens die Fahrzeugkonfiguration aufzulisten. Dann kommen schon die richtigen Tipps:up: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG