Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Nummernschild Befestigung vorn (Teilenummer?) (http://78.47.139.25/showthread.php?t=23501)

derweisse 09.05.2014 14:07

Nummernschild Befestigung vorn (Teilenummer?)

:reise: liebe gemeinde, endlich habe ich einen originalen halter zur befestigung des nummernschildes an der frontschürze erhalten - bisher war mein nummernschild direkt an der frontschürze montiert. da mir dies nicht gefällt will ich das ändern.
in den rechteckigen aussparungen in der frontschürze - an die der halter geschraubt werden soll - sind kunststoffeinsätze / clips zur aufnahme der halter-schrauben.

diese fehlen mir.

? wer weiss eine teilenummer (sofern noch lieferbar), bzw. hat vielleicht 2 stück für mich ?

tja, in japan waren die wohl anders befestigt :rolleyes:

ich hoffe ihr wisst was ich meine und jemand kann mir helfen.

gruss aus der benzstadt - eric

(3,2 mj 86 weiss, japan)

Einstieg 09.05.2014 14:23

911

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von derweisse (Beitrag 187783)
:reise: liebe gemeinde, endlich habe ich einen originalen halter zur befestigung des nummernschildes an der frontschürze erhalten - bisher war mein nummernschild direkt an der frontschürze montiert. da mir dies nicht gefällt will ich das ändern.
in den rechteckigen aussparungen in der frontschürze - an die der halter geschraubt werden soll - sind kunststoffeinsätze / clips zur aufnahme der halter-schrauben.
diese fehlen mir.
? wer weiss eine teilenummer (sofern noch lieferbar), bzw. hat vielleicht 2 stück für mich ?
tja, in japan waren die wohl anders befestigt :rolleyes:
ich hoffe ihr wisst was ich meine und jemand kann mir helfen.
gruss aus der benzstadt - eric
(3,2 mj 86 weiss, japan)

Hallo Eric,
die Clipse nennen sich Einsteckmuttern 999 591 498 40
aber schau in den Anhang
Luftgekühlte Grüße
Bernd

b.caliente 09.05.2014 14:28

Habe gerade heute 2 Einsteckmuttern vom PZ geholt,
Stck. rd. 4€.

Grüße
Andreas

Flojo 09.05.2014 14:44

oha!
da würde mir aber sofort aus meinem fundus was adequates einfallen, was man sehr gut ersatzweise (und kostenlos) verwenden könnte.

im ernst: sowas kauft man doch nur neu, wenn man ein Zustand 1 Auto aufbaut...

Einstieg 09.05.2014 15:13

911

Zitat:

Zitat von Flojo (Beitrag 187787)
oha!
da würde mir aber sofort aus meinem fundus was adequates einfallen, was man sehr gut ersatzweise (und kostenlos) verwenden könnte.
im ernst: sowas kauft man doch nur neu, wenn man ein Zustand 1 Auto aufbaut...

Hallo Flo,
vor der Frage steht man immer, wie weit treibe ich das mit dem Original.
Ich habe als Abstand zur Schürze eine dicke Gummischeibe, hinter der Schürze eine Blechmutter und den Halter mit einer Blechschraube und 2 U - Scheiben befestigt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

derweisse 09.05.2014 15:23

:ey: hallo "Einstieg" und die anderen - vielen, vielen dank für die schnelle hilfe !
- ich habs halt gerne original
- auch bei einem nicht zustand 1 auto - warum soll ich was basteln wenns doch die möglichkeit gibt es so zu montieren wie es mal war! wegen 2 euro ? - ich glaube nein !

...also danke nochmal - gruss - eric

(3,2 mj 86 weiss - klima - ohne ssd - japan)

b.caliente 09.05.2014 17:15

Zitat:

Zitat von Flojo (Beitrag 187787)
oha!

Das ist auch völlig in Ordnung.
Aber die Einsteckmuttern passen perfekt in die kleinen eckigen Ausschnitte
meiner neuen und frisch lackierten Bugschürze.
Sollte sich die Blechschraube etwas lockern, kann nichts absacken.
Preis ist natürlich unverschämt, aber die Lösung finde ich so am besten.

Grüße
Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.