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Da der Wagen aus den USA kommt könnte es der Aktivkohlefilter der Tankentlüftung sein... Das hatten die Amerikaner schon recht früh eingeführt
Lampentopf kann ich nix genaues sagen...Ich weiß das er Austauschbar ist... Aber mal ehrlich...das ist doch nicht viel Rost...Dafür nen ganzen Topf tauschen und dann so ein schlecht passendes Nachbauteil reinsetzen...na ich weiß nicht.... |
Frage 2, meine Lampentöpfe haben Rost, kann man diese tauschen oder sind diese fest angeschweißt?
Frage 3, Kann in ein Koni Federbein (vorne) eine Bilstein Dämpferpatrone eingebaut werden? oder muss da zwingend wieder eine Konipatrone rein? Grüße Dominik[/quote] Hallo Dominik, auf den Akttivkohlebehälter kann man verzichten, der war hier bei uns auch nicht vorgeschrieben Wenn Du die Lampentöpfe austauschen willst oder musst: der Rand ist meist im Kotflügel gepunktet. Ich habe den Rand Stück für Stück geknackt, und den Lampentopf ohne Beschädigung des Kotflügels ausgebaut. http://www.pff.de/porsche/board104-p...topf-erneuern/ Ersatz habe ich bei FEBÖ (JP Dansk) erhalten, mit einer hervorragenden Passform Die neuen lackierten Lampentöpfe habe ich mit Karosseriekleber im Kotflügelausschnitt verklebt und mit der Sockelschraube befestigt. Dämpfer Imho passen Bilsteineinsätze nur in Bilsteindämpfer Luftgekühlte Grüße Bernd PS Ich habe beim öffnen Deiner Bilder große Probleme auf meinem PC, da wird alles mögliche ohne mein Eingreifen installiert oder verändert |
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Vielen Dank für die Infos, Leider muss der eine Lampentopf raus, da der Rost zwischen Lampentopf und Kotflügel sitzt.
Ich habe da noch eine Frage, da ich ja die Dämpfer ersetzen muss, stellt sich mir die Frage ob ich einen Bilsteindämpfer (serie 1000 seen) oder einen Koni rot nehmen soll. Sind diese beiden Dämpfer gleich gut oder habt Ihr mir eine Empfehlung welchen Dämpfer ich nehmen soll? Hallo Bernd, die Anleitung ist super, ich stell nur gerade fest das du mehr Kabel im Lampentopf hast als ich. Bei mir sind es nur 3 für das normale und Fernlicht. Was mich zu der Frage bringt, ist in DE ein Standlicht Pflicht.... |
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Für die Dämpfer kann ich Dir nur einen Rat geben, nimm Bilstein "Serie Turbo" ein sehr guter Kompromiss. (FEBÖ) Hast Du einen Ex USA? Dann müssen andere Scheinwerfer aus zwei Gruenden zwingend rein. 1. Streuscheibe, 2. Standlicht muss im Scheinwerfer sein (US Version hat sie unten im Blinker Hinten muessen deutsche Rücklichter montiert werden (gelbe Blinker US Version hat rot/orange). Viel Erfolg Bernd PS Flo kann Dir sicher noch bessere Tipps geben, der hat das schon hinter sich, oder William (CaliCarScout) kann Dir mit einer Checkliste weiterhelfen |
Dann müssen andere Scheinwerfer aus zwei Gruenden zwingend rein. 1. Streuscheibe, 2. Standlicht muss im Scheinwerfer sein (US Version hat sie unten im Blinker
Hallo Dominik, du hast ein F-Modell, damit hast du das Standlicht NICHT im Scheinwerfer sondern im Blinkergehäuse! was da oben geschrieben wird stimmt nicht ! Beim Stoßdämpfern vorn würde ich die Händler mal Fragen ob es auch eine Bielstein-Patrone gibt für Koni-Dämpferbeine, wobei es spricht nichts dagegen Konipatronen zu fahren Gruß Christian |
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bei meinem 73er Targa ist das Standlicht im Scheinwerfer, im Stoßfänger sind ausschließlich die Blinker... Gruß Stefan |
Ich habe das Standlicht unten....
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911
Hallo Dominik,
sorry, ich glaube User Christian hat recht, lt. PET gibt es im 73er kein Standlicht im Scheinwerfer, ich war zu sehr auf das G - Modell fixiert. Luftgekühlte Grüße Bernd |
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Bilstein-Patronen gibts für Boge- und Bilstein-Dämpferbeine (hinten geht alles) |
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Hallo Porsche-Freunde,
ich freue mich sehr, dass Ihr mir bei meiner ersten Resto so reichlich zur Seite steht und mir so wertvolle Tipps gebt. Also was die Stoßdämpfer angeht werde ich mir die Bilstein holen, auch wenn diese teuer sind. Bernd hat hierin sicher schon seine Erfahrungen gemacht. Ich bin mir hier nur noch nicht ganz im Klaren was der Unterschied Zwischen den Ausführungen "Turbo" und " Rally 1000 Seen " ist. Vielen dank Christian, ich werde also das Standlich im Blinker belassen, ich muss nur nochmal schauen ob hier die Scheibe des vorderen Blinker getauscht werden muss. Laut PZ geht das reine F Model bis zum MJ 6/73 danach sind es G Modelle. Deshalb hat auch Steffan 911f das Licht oben. Ja Flo, ich wollte sie beibehalten und entrosten aber diese Lampentöpfe spannen derart stark im Kotflügel das ich sie bisher nur 3 cm heraus bekommen hab. Sobald die neuen von Febö (danke Bernd ) da sind, und diese einigermaßen passen, werde ich vermutlich diese gegen rostfreie austauschen und nach innen zubiegen. Wo ich seit Tagen am suchen bin sind die richtigen Scheinwerfer mit Chromring für diesen 12/72 also 73er. Jetzt wo ich auch noch nach solchen suchen muss die kein Standlicht drin haben wird das sehr schwer sein,denn ich benötige diese ja zum Anpassen der Lampentöpfe. Wenn jemand eine Quelle hat wo man diese noch neu beziehen kann würde ich mich über die Info freuen.:smile: Grüße Dominik |
911
Wo ich seit Tagen am suchen bin sind die richtigen Scheinwerfer mit Chromring für diesen 12/72 also 73er. Jetzt wo ich auch noch nach solchen suchen muss die kein Standlicht drin haben wird das sehr schwer sein,denn ich benötige diese ja zum Anpassen der Lampentöpfe.
Wenn jemand eine Quelle hat wo man diese noch neu beziehen kann würde ich mich über die Info freuen.:smile: Grüße Dominik[/quote] Hallo Dominik, such mal im PET 1973, es gibt 2 Versionen unter Scheinwerfer 911 631 113 00 911 631 101 00 gib die Nummern mal bei google ein. oder mal FEBÖ fragen Wenn ich das richtig sehe, sind es Nachbauten von Dansk Das PZ sollte sie auch noch haben Luftgekühlte Grüße Bernd |
Und Obacht!
Die echten, alten BOSCH (mit Schriftzug im Glas), werden bald in Gold aufgewogen. Die Aktuellen (Bosch/Hella, MagnetiMarelli), tragen keinen Schriftzug mehr im Glas (nur "H4" und so Angaben) Die Bilstein "Turbo" sind die grünen Dämpferbeine mit upside-down Kartuschen (oben im Dom verschraubt, unten mit Spannhülse fixiert). Welche Kartuschen Du letztendlich einsetzt, ist Dir überlassen. Da kann man je Abstimmung bei Bilstein Sonderanfertigungen bestellen. Diese Konstellation ist auch leichter, als die Version Boge-Bein + Bilstein-Patrone. |
Vielleicht hat der hier welche...Ist in Duisburg...
Könnte ich nach Absprache und wenn Du mir sagst worauf ich achten muss auch abholen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...137?ref=search |
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