![]() |
Frischluft trotz ausgeschaltetem Gebläse
Hallo, ich brauche mal Euren Rat. Auf der Autobahn trat folgendes Problem auf: Enorme Frischluftzufuhr aus den Frischluftdüsen obwohl das Gebläse aus war. Es war nicht nur ein Lüftchen sondern extrem stark und laut als würde ich ohne WSS fahren. Bei langsamer Geschwindigkeit weniger. Komisch nur, wenn ich das Schiebedach geöffnet habe war es weg. Bei geschlossenem Dach wieder stärker. Es kann doch nur mit dem Gebläse zusammenhängen. Hatte jemand schon ähnliches Problem? Übrigens: Es saust immer noch
|
Zitat:
es wäre schön, wenn Du uns sagst, um welchen Elfer es sich handelt. Luftgekühlte Grüße Bernd |
911 sc 3.0 Baujahr 1983
|
Kofferraumdeckel richtig geschlossen:confused:
Hatte ich auch mal mit meinem damaligen SC und da war der Kofferraumdeckel nicht richtig eingerastet;) |
911
Hallo,
die Frischluft gelangt über das Lüftungsgitter in der Fronthaube mit dem Fahrtwind durch die Mitteldüse in den Innenraum. Aber nur, wenn die beiden Schieber rechts und links der Mitteldüse, unten stehen. Je schneller man fährt, umso mehr Luft drückt ins Innere. Wenn Du das SD öffnest, entweicht nur der Druck. Das Gebläse kann zugeschaltet werden und ist natürlich wichtig, wenn Stop and go herrscht, oder das Fahrzeug steht. Schliess die beiden Schieber und die Luft bleibt draußen, es denn, die Klappen in der Mitteldüse sind defekt. Luftgekühlte Grüße Bernd PS Der Ansatz von Wuppi sollte ebenfalls in Betracht gezogen werden, obwohl bei offener Haube zieht es aus dem gesamten Armaturenbrett. |
Danke für die schnellen Antworten. Dachte auch erst ich hätte den Deckel nicht richtig verschlossen. War aber zu. Ich denke mal, dass durch die hohe Geschwindigkeit enorm viel Druck auf die Klappen gewirkt hat und sie jetzt einen Defekt haben. Der Wagen kommt aus den Staaten und war heute das erste Mal mit auf der Bahn. Wahrscheinlich sind die Klappen die spritzige Fahrweise nicht gewohnt gewesen. Kommt man gut an die Klappen ran?
|
Zitat:
den Klappenkasten kann man ausbauen, der ist nur eingesteckt. http://www.pff.de/porsche/board104-p...rmaturenbrett/ Viel Erfolg Bernd |
Leider habe ich keine Schieber im Bereich der Mitteldüsen. Schöne Pfingsten. Gleich ist Porsche Time.
|
Die Luft kam aus dem gesamten Armaturenbrett. Ich denke es hängt nicht an den Mitteldüsen
|
Zitat:
oder hast Du eine Klimaanlage?, dann ist alles anders. Luftgekühlte Grüße Bernd |
|
Zitat:
|
Ich habe den Übeltäter gefunden : die WSS sitzt nicht richtig . Ich kann sie so mit den Händen rausheben. Ist die nicht verklebt ?
|
911
Zitat:
da bist Du ja knapp an einer Katastrophe vorbeigeschlittert, nicht auszudenken, wenn die Scheibe bei schneller Fahrt abgeflogen wäre. Bei MJ 83 waren die Scheiben nicht verklebt, sondern hatten einen Scheibendichtrahmen aus Gummi, der mit der Scheibe eingezogen wurde. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Frischluftzufuhr
Moin,
bei der dargestellten Klima-Ausführung für die späten G-Modelle ist die Frischluftzufuhr ja auf die Frontscheiben- und die Fussbereich-Düsen beschränkt. Wenn die Klimaanlage ausgebaut wurde, können dann (mit überschaubarem Aufwand) die Mitteldüsen an die Frischluft "angebunden" werden? Oder muss das Armaturenbrett ausgebaut werden? Gruß Normen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG