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 Neuverchromen Fensterrahmen Türe und Dreiecksfenster 
		
		
		
		Hallo Forum, 
	bin dabei mir einen 912 (Baujahr 67 oder 68) zu kaufen und habe jetzt auch einen in der engeren Auswahl. Leider ist der Chrom der Türrahmen und der hinteren Dreiecksfenster nicht mehr gut. Hätte folgende Fragen: - Kann man die Türrahmen und Dreiecksfenster neu verchromen? - Wie schaut es mit den Hupengittern aus? - Wie schaut es mit den Leisten an Stoßfängern und am Schweller aus? - Wie stark muss man sie zerlegen? Sind die Teile vernietet oder verschraubt? - Aus welchen Material sind die Rahmen? - Was muss man preislich grob dafür rechnen? - Wer kennt einen guten Verchromer im Raum München? VG HP  | 
	
		
 lohnt nicht 
		
		
		
		Hallo HP 
	ich habe bei meinem 69er 911 versucht die Hupengitter aufzuarbeiten. Wenn es Zinkdruckguss ist, ist es technisch schwierig mit dem verchromen. Nebenbei ist es unheimlich teuer. Bessere Alternative ist nach gutem Originalzubehör zu schauen oder OEM Teile zu verwenden. Ich finde die Restauration muss sich absolut am Original orientieren, aber Hupengitter, passgenau!!!!, als OEM sind für mich in Ordnung. Muss jeder für sich entscheiden. Gruss Sven  | 
	
		
 Verchromen 
		
		
		
		Servus Sven, 
	Das mit den Hupengittern habe ich auch gelesen. Gebe Dir da vollkommen Recht. Sehr viel interessanter wäre noch die Info mit den Scheibenrahmen. Hast du die auch neu gemacht? Viele Grüsse HP  | 
	
		
 Fensterrahmen 
		
		
		
		Die Fensterrahmen habe ich "nur" polieren müssen. Autosol und viel Geduld. 
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 Neuverchromen 
		
		
		
		Servus Sven, 
	ich habe jetzt mehrere Fahrzeuge angesehen. Bei allen waren die Rahmen verchromt. Ist das nicht immer so? Aus welchen Material sind die Rahmen? Alu oder Stahl? Wenn Alu, sind die dann nur poliert oder auch verchromt? VG HP  | 
	
		
 alu 
		
		
		
		Hi  
	die Scheibenrahmen sind Alu eloxiert. Beim Eloxieren darf kein Stahl dran sein und die Rahmen sind verschraubt und das gehrt oft nicht auf. Kann man aber auch mit polieren wieder hinbekommen. rc  | 
	
		
 Hallo Sven, 
	welches Produkt von Autosol hast Du verwendet? Hast Du die bearbeiteten Rahmenteile danach versiegelt, damit sie nicht wieder anlaufen? Gruß Hermann  | 
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