![]() |
Porsche 993 Turbo Qualm ohne Ende
Ihr Lieben!
Mit der o.g Themenstellung habe ich hier schon viel gelesen: Leider ist mein Fall etwas anders.... Nach über 1 Jahr Standzeit ist mir unter dem linken Turbo ne nette Öllache aufgefallen. Lappen drunter : Gut is! Beim Starten hat er dann allerdings am rechten Auspuff ne Wolke rausgehauen, die nicht mehr enden wollte: Nebelmaschine!!! so daß ich den versuch nach 2 Minuten abgebrochen habe. Vorher war es so, das das nach kurzer Fahrstrecke aufgehört hat und ne Undichtigkeit war auch nicht da. Hat einer von euch ne Idee was das sein könnte? Ölpumpe scheidet wohl aus... Ratlose Grüße Extremus:confused: |
##########
|
Hi,
ich wuerde mal klein anfangen:
Zusammenfassend: In gut 90% der faelle ist es der oelfilter. Mit dem einbau von ruecklaufventilen in den zuleitungen (im stil des 996) solltest du dem problem beikommen. In diesem sinne - good luck William |
Was hat der Motor denn gelaufen? Hat er WLS 1 oder 2 ?
Gruß Achim |
Danke vorab für die Hilfe!
Der Motor hat nach Überholung (neue Ventilführungen) gerade mal 3000 Kilometer runter. Die (Tuning)Lader sind jetzt erst 11.000 Kilometer drin. Qualmende Grüße Extremus |
#######
|
hatte das gleiche Problem linke Seite 40 000km WLS II
Ölfilter und und alles probiert, selbst Lader Überholt ohne Erfolg. Habe letztendlich Rückschlagventile vom 996 eingebaut und sieh da:D. der Start nach wochen macht wieder Spass. Grüssle Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |