![]() |
Ventildefekte bei Fuchsfelgen
Hallo,
wir haben haben unlängst bei unserem G-Modell neue Reifen aufgezogen. Seitdem haben wir bereits drei Defekte an den Reifenventilen gehabt (an unterschiedlichen Reifen). Jetzt will ich auf Alu-Ventile wechseln, habe aber gehört, dass diese wiederum nicht immer auf die Fuchsfelgen passen. Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht und muss ich hierfür spezielle Ventile von Porsche (...) besorgen? Danke für eure Unterstützung. |
911
Zitat:
hier die Empfehlungen der Fa. Fuchs: http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=272 Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
Waren das Gummiventile ohne Stützen? Grüße, Armin |
ich habe einfach kurze Gummiventile aus dem Reifenhandel genommen.
null problemo. |
Danke
Danke für die zahlreichen Tipps. Wir werden jetzt entsprechend der Fuchsfelgen-Empfehlung auf Metallventile wechseln.
Luftgekühlte Grüße Carina |
Zitat:
|
hallo,
sog. kurze Ventile (Motorradventile) tuns genauso, jedenfalls bei mir seit jahren ohne probleme... gruss winnie |
Bei mir sind seit Jahren die Alligator-Metallventile montiert.
|
Ventilschäden
Hallo Cegee,
sind die Felgen von Fuchs? Habe 7"-Füchse die am Ventil einen Ventilhalter haben, meine 6" nicht. Vermutlich bestehen da Probleme, wenn der Wagen schnell gefahren wird, dass die Gummiventile sich verbiegen und evtl. kaputt gehen. Deshalb hat man vermutl. diese Stützen (s. Foto) angebracht. Habe jetzt aber auf andere 7"/8"-Füchse umgestellt, die beide keine Stützen haben. Hoffe, ich bekomme keine Probleme. Mein Reifenhändler warnte mich davor, Metallventile an die Füchse zu montieren, da beim Festschrauben aussen die Ventilbefestigungsmutter, die Eloxalschicht der Felge beschädigt und die Alus früher oder später "ausblumen", also um das Ventil herum hässliche Flecken bekommen. |
911
Zitat:
ich weiß nicht woher der Reifenhändler seine Weisheiten hat, ich fahre seit 36 Jahren immer noch die gleichen Edelstahlventile ohne Probleme, davon 12 Jahre mit eloxierten Felgen. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
vielleicht muss man sich nur Zeit lassen und evtl. eine dünne Scheibe unterlegen, dann gibt es auch m.E. kein Problem mit der Mutter bei Metallventilen. Die Reifen-Monteure sind halt immer etwas hektisch bei der Sache und nehmen sich keine Zeit für etwas Genaues. Vielleicht hatte er mal eine Reklamation eines unzufriedenen Kunden, weil er bei der Montage nicht aufgepasst hat und nun warnt er halt die Kunden damit. Wenn ich mit meinen Gummiventilen Probleme bekomme, mache ich auch Metallventile dran, die montiere ich aber an der Felge selber. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |