![]() |
911 G- Modell schwimmt
Hallo
Ich habe meinen 1986 Porsche 911 nun schon seit 2 Jahren. Gestern hats geklappt endlich mal die neue A5 Richtung Baden Baden Vollgas zu fahren, ich habe Lippe vorne und Heckflügel am Carrera. Ab ca 200km/h wird der Wagen voren unruhig und ich musste das lenkrad schon gut festhalten. Er will immer nach links oder rechts. bekommt er zuviel Auftrieb? oder was kann das sein. Die Lippe vorne hat ein ganz leichte Beschädigung. Nix wildes,so ein 2 cm kleiner Riss/ Bordstein? Das kann aber nicht sein das ich das merke. Die Autobahn ist ganz neu. Es war eher kein Wind zu spüren. Oder gibt es Lager oder Köpfe die ausgeschlagen sind. Der Wagen sollte doch wie auf Schienen laufen meine ich oder? Schönen Tag und wir sind Weltmeister. Tom |
Seit wann hast du das Auto denn und ist am Fahrwerk schon mal was erneuert worden seit du den Wagen besitzt ?
|
Habe das Auto fast 2 Jahre. So wie er aussieht leigt er etwas tiefer. Der Wagen kam aus USA ist in tollem Zustand und war bei AP Motors beim TÜV wegen der deutschen Zulassung.
Reifen sind dort neu drqaufgekommen. Er fährt sich super ,nur wie gesagt ab ca 200 wird er vorne unruhig . Wie wenn es ihn nicht an den Boden presst. |
Zitat:
|
911
Zitat:
vorausgesetzt das Reifen, Luftdruck und die Fahrwerkseinstellungen stimmen: Die alten Elfer sind keine Wunder im Geradeauslauf. Das Problem ist bekannt und liegt meist an den Lenkspurstangen und oder dem Stabi bzw. den Stabigummis in seltenen Fällen an der Lenkung. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Was soll ich den Luft reinmachen. Im Oktober muss ich eh zum TÜV da soll der Junge mal da unten rumreissen.
Bereifung ist 205/55 VR 16 auf Fuchsfelgen Danke für die schnellen Antworten Tom |
ich dachte bis vor kurzem, dass mein stoßdämpfer eigentlich noch gut sein sollten (nachdem schon viel am fahrwerk gemacht war).
waren se aber nicht. fazit= schwammiges fahrverhalten => fehler in vielen/allen teilen. immer wieder erstaunlich was leute meinen, wie lange so teile halten sollen?! 20 jahre? 30 jahre? 40 jahre??????? |
Zitat:
Zitat:
Bei einem 20/30 Jahre alten Auto sind die Fahrwerksteile in der Regel nicht mehr in einem ordentlichen Zustand. Genau wie die Leitungen. Da sollte man sich nichts vormachen. Neue Dämpfer, Radlasten auf der Waage und eine gute Geometrie eingestellt und die meisten erkennen ihr Auto nicht wieder. Das sollte aber von jemand gemacht werden der das bei alten Drehstabelfern kann und davon gibt es nicht viele. |
Tom,
bevor ich Entenbürzel und Spoilerlippe angebaut hatte, hab' ich mich auch kaum getraut über 200 zu fahren, besonders bei Spurrillen und Seitenwind (man ist halt Geradeausfahrautos gewohnt). Mit den Spoilern läuft die Kiste zwar nicht wie auf Schienen, aber recht entspannt in den Drehzahlbegrenzer, möchte sagen fast wie z.B. ein noch recht neuer A4 2,0 turbo Quattro. So sollte das auch bei Deinem sein. Reifendruck, Lenkspiel usw. lass' is mal außen vor. Evtl. brauchst Du neue Fahrwerksgummibuchsen (insbesondere die Lagerbuchsen der Federstäbe vorn und hinten, die Stabilager dürften in diesem Zusammenhang irrelevant sein), danach natürlich eine neue Grundeinstellung. Gruß - Christoph |
Tom,
" das Auto sollte wie auf Schienen laufen " wird wohl ein Wunsch bleiben. Das sind keine modernen Autos, das sind Geräte, die noch gefahren werden müssen. Da wird man nicht gefahren. Ab 200 muss man schon was tun. Gruß Alpine |
Das er nicht wie auf Schienen fährt ist mir schon bewusst. Aber ein alter 5er BMW oder ähnliches ist doch auch bei 220km ruhig. Das Schwimmen ist schon gefährlich und ich kann nicht glauben das das so gebaut wurde. Ich finde es super so schnell so viel Hilfe zu bekommen. ich werde bald auf nee Bühne müssen und wirklich alle Gummis etc checken.
Das ich das Lenkrad so stark halten muss ist schon sehr bedenklich. Der Wagen will voren weg egal wie. ich bin immer wieder vom Gas weil es mir mulmig wurde. Wie wenn der Abtrieb fehlt. ALso Reifendruck schliesse ich mal aus. Ich werds schon finden und melde mich dann. Vielen Dank erstmal Tom |
ich werde bald auf nee Bühne müssen und wirklich alle Gummis etc checken.
---- Hallo Tom, ...nicht checken austauschen oder der Meinung sein... "naja" die gehen noch oder sehen noch gut aus... ich empfehle Dir alle alten Gummis/Lagerbuchsen, Stoßdämpfer zu erneuern sowie auf Turbospurstangen umzurüsten... hinterher das GUTE Stück Ordnungsgemäß mit Radlastwagen vermessen und Du wirst sehen, dass Du ein ganz anderes Auto fährst... Der Umbau kostet zwar ein paar Euronen, aber Du wirst es nicht bereuen... Grüße:up: Thomas |
+1
|
moin,
Zitat:
neue dämpfer,gummis usw. sollten bei so eine amischlurre eigentlich als erstes rein, der rest ist auto fahren neu lernen. guido |
Zitat:
mir geht dieses undifferenzierte, immerwiederkehrende und stammtischpauschale us-11er-bashing richtig auf den zeiger! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG