![]() |
Rauschendes mahlendes Geräusch während der Fahrt
Hallo,
leider gibt es wieder Probleme mit meinem "Schätzken". Also nach einer Fahrt von ca. 20 Minuten stellt sich während der Fahrt ein mahlendes,rauschendes Geräusch ein, ca. so als würde man ständig über Rollsplitt fahren nur wesentlich lauter. Wenn ich kurz die Fußbremse betätige oder Lenkbewegungen mache, ist dieses Geräusch kurz weg, und dann wieder da. Ziehe ich während der Fahrt kurz die Handbremse, hat dies keinen Einfluß, und das Geräusch bleibt unverändert. Beim Abstellen des des Autos habe ich bemerkt, dass das rechte Vorderrad/Felge sehr heiß ist. Die anderen Felgen haben eigentlich "Normaltemperatur". Ich habe ca. vor 14 Tagen auf Fuchsfelgen 6x16 und 7x16 ohne Distanzen umgerüstet .Dies kann m.E. aber nicht Ursache sein. Habt Ihr eine Idee? Radlager? Bremssattel? etc. Bis denn Oskar |
Dann sitzt sehr wahrscheinlich der Kolben im Bremssattel fest und die Bremse löst nicht mehr vollständig. Das sollte aber nicht das von Dir beschriebene Geräusch erzeugen. Es sei denn, der Bremsbelag ist schon bis auf die Metallplatte runter. Ein kaputtes Radlager sollte eigentlich nicht das Rad so sehr erhitzen.
Gruß, Manfred |
911
Zitat:
das sehe ich wie Manfred. Fahrzeug vorne anheben, prüfen ob das Rad frei läuft. Rad abnehmen und schauen ob die Felge irgendwo schleift. Radlagerspiel prüfen, wenn ein Lager defekt ist, gibt es allerdings wummernde Geräusche. Luftgekühlte Grüße Bernd |
+1
|
HAtte ich bei meinem Elfer auch mal...ist ein Kolben vom Bremssattel der nicht mehr zurück geht...Das Problem ist wenn man es ignoriert kocht irgendwann die Bremsflüssigkeit...Dann hast Du keine Bremswirkung mehr....
Ich hab damals meine Bremssättel im Austausch gegen Überholte getauscht... |
911
Danke für Eure Antworten...
![]() es war der Bremssattel Oskar |
und?
kolben nur gangbar gemacht, oder kolben getauscht, oder ganzer sattel getauscht? |
911
Zitat:
Dichtungssatz verwendet Oskar |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:29 Uhr. |