Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Wischwasser-Einfüllstutzen: Rost (http://78.47.139.25/showthread.php?t=23795)

wutzywutz 18.07.2014 07:31

Wischwasser-Einfüllstutzen: Rost

Hallo zusammen,
nachdem hier momentan viel über Rost am Tankeinfüllstutzen diskutiert wird, schließe ich mich mit einem ähnlichen Thema gerne an - bei mir ist jedoch der Einfüllstutzen des Wischwasser-Behälters (das Ding links vom Tankeinfüllstutzen) betroffen. Das Metallrohr ist ja fester Bestandteil des linken Kotflügels, und wohl nur ca. 15 cm lang. Auf der Innenseite ist bei mir nun eine ca. 4 cm lange Roststelle, an der Mittelnaht (?) des Stutzens. Bevor sich die Sache voll auf den ganzen Kotflügel ausbreitet, meine Frage: Wären Dremeleinsatz und Fertan hier nur reine Kosmetik, bzw. gibt's einen anderen Trick, der das Problem erst einmal aufschiebt, bis ohnehin ein Kotflügeltausch, Lackierung etc. anstehen. Freue mich über jeden Tipp und Erfahrungsberichte, danke!

Grüße,
Christian

Flojo 18.07.2014 10:26

Bedachtes und punktuelle/partielles Handeln ist sicher mehr Wert, als es lapidar mit einer später geplanten Koti-Vollrevision abzutung.

Ergo, ja, ich würde das sorgsam partiell freilegen und behandeln.

Blankdremeln, etwaige kleine Rostpocken mit Rostumwandler behandeln, grundieren, lackieren.

Einstieg 18.07.2014 14:16

911

Zitat:

Zitat von wutzywutz (Beitrag 189914)
Hallo zusammen,
nachdem hier momentan viel über Rost am Tankeinfüllstutzen diskutiert wird, schließe ich mich mit einem ähnlichen Thema gerne an - bei mir ist jedoch der Einfüllstutzen des Wischwasser-Behälters (das Ding links vom Tankeinfüllstutzen) betroffen. Das Metallrohr ist ja fester Bestandteil des linken Kotflügels, und wohl nur ca. 15 cm lang. Auf der Innenseite ist bei mir nun eine ca. 4 cm lange Roststelle, an der Mittelnaht (?) des Stutzens. Bevor sich die Sache voll auf den ganzen Kotflügel ausbreitet, meine Frage: Wären Dremeleinsatz und Fertan hier nur reine Kosmetik, bzw. gibt's einen anderen Trick, der das Problem erst einmal aufschiebt, bis ohnehin ein Kotflügeltausch, Lackierung etc. anstehen. Freue mich über jeden Tipp und Erfahrungsberichte, danke!
Grüße,
Christian

Hallo Christian,
ich würde auch erst versuchen, wie von Flo vorgeschlagen, zu reparieren.
Es gibt unter Umständen eine Möglichkeit, die Tankschale zu ersetzen, die gibt es ab MJ 87 als Ersatzteil aus Kunststoff (PET 964 201 030 00) zu kaufen, fragt sich nur ob sie passt, und wie man das alte Teil ohne größeren Aufwand herausbekommt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.