Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Stauscheibe (http://78.47.139.25/showthread.php?t=23813)

Targa 1979 21.07.2014 22:11

Stauscheibe
 
Bin kurz davor, dass mein 911 Bj 79 richtig läuft.....ein Problem habe ich noch:

Was kann die Stauscheib daran hindern sich zu heben? Habe Mengenteiler ausgebaut, alles ist leichtgängig und sauber....sobald ich die Stauscheibe mechanisch anhebe schnurrt er wie eine Katze.....nur vom Ansaugen alleine bewegt sich die Stauscheibe nicht..
Kann das mit der Druckdose (Zusatzluftventil) direkt hinter dem Mengenteiler zusammenhängen?

Bester Gruß, Rolf

targatommi 21.07.2014 23:03

Hallo Ralf

Ist der Kolben im MT auch leichtgängig ?

Sonst kann da eigentlich nix klemmen...

gruss tommi

Elfer123 22.07.2014 05:46

Zitat:

Zitat von Targa 1979 (Beitrag 190010)
Bin kurz davor, dass mein 911 Bj 79 richtig läuft.....ein Problem habe ich noch:

Was kann die Stauscheib daran hindern sich zu heben? Habe Mengenteiler ausgebaut, alles ist leichtgängig und sauber....sobald ich die Stauscheibe mechanisch anhebe schnurrt er wie eine Katze.....nur vom Ansaugen alleine bewegt sich die Stauscheibe nicht..
Kann das mit der Druckdose (Zusatzluftventil) direkt hinter dem Mengenteiler zusammenhängen?

Bester Gruß, Rolf

Der angebliche "Herr Maschinenbauingenieur Ich kann alles selber am besten" wird doch an so einem trivialen Problem scheitern? Würde man nur ansatzweise über Grundwissen über die Funktionsweise der K-Jetronic verfügen würde man niemals so eine Frage stellen müssen.
Aber sie als studierter Maschinenbauer könnten ja doch leicht eine andere Umlenkung konstruieren die es dann ermöglicht mit der angesaugten Luftmenge doch die Stauscheibe zu heben.

Wer Maschinenbau studiert hat eignet sich normalerweise zuerst Grundsatzwissen an, liest technische Unterlagen und geht dann an die Sache strukturiert ran. Wer solche Fragen stellt "was hindert die Stauscheibe sich zu heben" und nur planlos rumprobiert hat meiner Meinung nach keinerlei technische Ausbildung oder er ist komplett ignorant.

Mettbrötchen 22.07.2014 06:57

...und wer bei jedem Beitrag auf sein "spezielles Spezialwissen" hinweist und und ständig auf seine Fähigkeiten in den Bereich Fahrzeugelektrik hinweist scheint auch ein Problem zu haben.
Ich würde dir empfehlen die Postings im Bereich Fahrzeugelektrik etc. nicht zu persönlich zu nehmen und etwas gelassener zu sein.
Von einem freundlichen Umgangston will ich jetzt gar nicht erst anfangen...

Gruß Falko

wb-911 22.07.2014 08:04

Hallo Rolf,

was ist das eigentliche Problem mit deinem Motor

mfG Werner

Einstieg 22.07.2014 08:15

911
 
Hallo Rolf,
Du hast eine PN
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Flojo 22.07.2014 08:47

Zitat:

Zitat von Targa 1979 (Beitrag 190010)
...sobald ich die Stauscheibe mechanisch anhebe...

anheben???
du musst die runterdrücken!

Zitat:

Zitat von Targa 1979 (Beitrag 190010)
.....nur vom Ansaugen alleine bewegt sich die Stauscheibe nicht..

ist das "system" mit der drosselklappe richtig syncronisiert, will sagen "abgestimmt"?
die k-jet arbeitet in summe mehrerer elemente, die man in deren wechselwirkung prüfen/abstimmen muss.
ein gezielter einzel-eingriff ist selten erfolgreich, wenn keine anstimmung erfolgt.

kauf dir mal das heft:


Targa 1979 22.07.2014 09:04

Danke an alle, die Tipps geben.........

@MarcAurel:
Was regst Du Dich so auf? Wer soll mit Deinem Kommentar etwas anfangen?

Übrigens lag es an einem nicht sauber schließenden Rückschlagventil, welches (nicht orginal) im Luftfilterkasten sitzt. So konnte der Motor nicht genug Sog auf die Stauscheibe bringen. Hab das jetzt abgedichtetet und er springt einwandfrei an.

Grüße, Rolf

Flojo 22.07.2014 09:09

na denn, gratuliere!
allzeit gute fahrt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG