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rs leichtlaufoel
ein freund und kenner verwendet rs castrol oel in seinem 996 und behauptet dies bewirke einen spuerbaren leistungsgewinn er meint 8 ps.. wer hat das ausprobiert? giebt es andere leichtlaufoele? im rennsport galube ich hat sich das castrol rs laengst etabliert... aber die frage ist ob eventuell die garantie wegfaellt... danke!
:p :p :p :p :p |
He Ihr Weichspüler,
8 Pferde aus der Reserve locken mit Leichtlauföl :D :D da bin ich aber mal gespannt was die Anderen hier so von sich geben :D luftige Grüße Martin |
Hallo,
also wenn es 0,5 PS bringen sollte,wäre es schon der Hammer.Ich würde sagen,ab damit in den Bereich der Ammenmärchen und Weisen... Schipp |
Wenn ich jetzt nicht völlig danebenliege, bezieht sich das "Leichtlauföl" primär auf niedrige Temperaturen - wo es auf einen leichten Start ankommt.
Die Spezifikation 10W-60 sagt ja aus, daß es im Winter sehr dünnflüssig ist (10W) und dafür im Sommer eher zähflüssig (60), damit das Öl bei heißem Motor nicht zu dünn wird und evtl. Probleme mit dem Öldruck entstehen. Demnach bringt das Öl nur was für die kalten Monate, im Sommer sollte es eher Leistung kosten. Gruß, Harald P.S.: Ich habe jetzt mal 10W-60 vorausgesetzt. Wenn es um ein anderes Öl geht (z.B. 0W-30), dann ist mein Beitrag natürlich Makulatur ;) |
wasseröl im motorsport?
kann sein das die dafür werbung fahren, aber drinn haben die das garantiert nicht. " mc laren fährt jetzt glaube ich auch rs " gruß theo |
@Martin, aus verlässlicher Quelle habe ich erfahren, dass zur Leistungssteigerung um mindestens 40 % auch gerne "Aquavit" als Kühlmittelersatz genommen wird, ist er von LINIE, könnens schon mal 41,5 % sein :D
Bonn-schattig Max, der gerne und neidlos hinter allen wassergekühlten herfährt ;) |
Hallo an alle,
nur mal so zur Info: das Castrol RS gibt es als "Race" in 0W-40 und als "Sport" in 10W-60. Wahrscheinlich meint alexis das 0W-40, denn ein 10W-60 kann man eigentlich nicht als Leichtlaufoel bezeichnen. Aber egal welches RS nun gemeint ist, signifikante Leistungssteigerungen durch Mororoel oder irgendwelche Zusaetze halte ich auch fuer Ammenmaerchen. Gruesse, Jens |
natuerlich meine ich das race 0-30! aber ich wollte nicht kindische haenseleien hoeren, sondern erfahrungsberichte von denen, die das oel tatsaechlich - auch im rennbetrieb - ausprobiert haben... ob es dann 8 oder 4 pferdchen sind, glaube ist nicht so relevant, wie das subjektive motorempfinden... dh wie der motor am gas haengt! also raus mit der sprache wenn einer wirklich was zu sagen hat, oder sonst schweigen fuer immer!!!
;) :mad: ;) :mad: ;) :mad: ;) :mad: |
@alexis:
nur die von porsche für den 996 "freigegebenen" öle sind auch für den 996 "freigegeben". das 0W30 gehört meines wissens nicht dazu. wenn du wissen willst, was es bringt, dann kauf dir das öl doch, füll es in deinen 996 ein und schau, ob es besser ist, wenn auch nur subjektiv. wäre nett, wenn du deine erkenntnisse dann hier nochmal mitteilen würdest. grüße aus stuttgart michael |
Hallo Max,
die Linie kann ich nur empfehlen, klappt bei mir auch immer :D :D Gruß vom Nachbarort Martin |
Also ich fahre seit 10 Jahren nur RS (10W60). Damals hatte ich bei meinem 968 auf 1000km ca 0,3l Öl gebraucht. (ich hasse Ölverbrauch!)Mir wurde von der Werkstätte RS empfohlen und bin dabei geblieben!
Der Ölverbrauch war nahezu NULL! Weiters war zu beobachten, dass die Öltemperatur etwas geringer ist. Ein Kumpel, der Rennen fährt hat ca. 10°C weniger Öltemperatur angegeben. Bezüglich Leistungsteigerung konnte ich nix merken. Gruß Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |
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