![]() |
Steuerkette
Guten Abend,
komme ich an die Steuerkette ohne den Motor abzusenken/auszubauen? Habe in dem Bereich unter dem Klimakompressor ein metallisches Klopfgeräusch. Wollte mir die Ketten und Schienen mal näher anschauen. Das Geräusch ist bei jeder Drehzahl da. Ich habe mit einem Freund die Ventile eingestellt und danach ist es uns das erste Mal aufgefallen. Könnte es auch das Lager der Lima sein? Der Wagen springt gut an und läuft auch gut. Weiß jemand Bescheid? LG Andrea |
911
Zitat:
Modelljahr und Monat ist immer vorteilhaft zu wissen, besser noch in Deiner Signatur hinterlegen. Ich habe es gefunden, MJ 1988 Ich gehe davon aus, dass Ihr die Ventile korrekt eingestellt habt. Zunächst wegen des geringeren Aufwandes, Keilriemen ausbauen, Lüfterrad sollte sich auf der Achse der Lima leicht und ohne Geräusche drehen lassen. Du hast hydraulische Kettenspanner, da sind Schäden eher unwahrscheinlich Um an die Deckel, Ketten und Schienen zu gelangen, muss der Endtopf runter, die hintere Motorverkleidung muss abgeschraubt werden. Luftgekühlte Grüße Bernd PS kann auch ein Kipphebelbruch sein, allerdings sind die Geräusche schon heftig, oder auch andere Ursachen haben, das wäre aber Glaskugel lesen. Lass mal einen Fachmann reinhören. |
moin,
Zitat:
guido |
Steuerkette
Hallo,
da ist der Hydraulische Kettenspanner defekt ( hält den Druck nicht mehr ) wurde der Motor beim Ventile einstellen auch immer in Drehrichtung gedreht ? wenn nicht wäre es eine Erklärung warum das Geräusch erst nach dem einstellen gekommen ist Gruß Georg |
Zitat:
absenken ist minimum. und wie bernd sagt, die banane muss auch ausm weg. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ich danke euch für die Tipps. Werde es ausprobieren und dann berichten.
Andrea |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |