![]() |
Lichthupe US Modell
Hallo zusammen
Unter Suchfunktion bin ich nicht ganz schlau gewerden. Hat mein oder jedes US Modell keine Lichthupe. mein 1986 Carrera da geht sie nicht. Ist mir gestern zufällig aufgefallen,als ich nen Benz vor mir ein bissl stritzen wollte. Stand AMG drauf aber bei 220 km/h war er fertig. Also keine Lichthupe beim US Modell.? Schönen Tag Euch allen. Tom |
|
Hallo Bernd
Das hab ich schon vorher gelesen. Aber der eine schreibt so und der andere so. Ich hatte das Licht an ( nachts Auotbahn) das Fernlicht geht, nur die Lichthupe nicht. Ich denke mal beim US Modell ist das so. mein 72 Pontiac Lemans den ich hatte,der hatte auch keine Lichthupe |
Hallo Tom,
habe ein 76er, der hat auch Lichthupe wie bei jedem deutschen Modell. Wie Bernd schon sagt tippe ich auch auf den Blinkerhebel. |
Lichthupe
Hallo Tom,
ich weiß auch nicht, wo man das offiziell nachlesen kann. Ich kenne auch nur die Aussagen von William, der USA Verhältnisse bestens kennt. Luftgekühlte Grüße Bernd Sorry leute, ich habe den thread erst heute gefunden und gelesen. 'Lichthupe' gab's und gibt's bei uns nicht. ![]() ![]() Die neueren fahrzeugmodelle haben lichthupe, wird aber (fast) nie benuzt. Gilt als extrem unhoeflich und ist in den meisten staaten nur fuer polizei- oder rettungsfahrzeugen vorbehalten. < ich glaube> Abblendlicht und fernlicht laeuft auf dem gleichen stromkreis wie RdW fahrzeuge. Das relais im steckkasten ist anders und du musst ein extra ueberbrueckungskabel ziehen </ich glaube> Bin das WE leider nicht im buero, kann also die stromlaufplaene nicht durchforsten. Check einer doch mal PET RdW gegen USA fuers fernlichrelais. Das sollte eine unterschiedliche TN sein. William |
Hallo Tom
Ich fahre ein 88er US-911Cabrio. Er hat eine Lichthupe. Diese ist auch da, wo sie hingehört. Bis dahin j.w. |
Habe ein 81er US-Modell, Lichthupe geht bestens (man muss aber ein bisschen heftiger am Blinkerhebel ziehen...)
Christian |
Guten Morgen
Ja dann wirds wohl der Hebel sein der defekt ist. Es habn mich ja nun fast alle überzeugt das ich bzw mein 911 eine Lichthupe hat. Schönen Tag Euch. PS hier im badischen wirds heute sehr schönes Wetter 26 grad. |
Auch bei meinem US 87 Carrera Targa geht die Lichthupe, so wie man sich das vorstellt.
lg Dirk |
Dann soll es so sein,ich lichthupe halt nicht.
Auto geht morgen in die Werkstatt zu nem Kollegen. Kupplung und Antriebswellenmanschetten ersetzen. Da freu ich mich darauf wenn er wieder schön schaltet. Schönen Tag Tom |
Ist bei mir (ROW) genau wie bei Dir: Fernlicht ja, aber keine Lichthupe.
Ist bei mir aber sicherlich ein Defekt (verschmorte Kontakte - da gehe ich noch bei). Kann nicht glauben, daß Onkel Porsche bei den US-11ern die Lichthupe stillgelegt hätte - da müßte ja auch was im PET zu sehen sein (das habe ich jetzt nicht nachgeschaut). Gruß Jens |
also ich schliesse mich mal an :
88er US- Targa und die Lichthupe geht auch bei mir nicht !!!!!! Ich würde aber sagen die Schaltfunktion am Hebel ist da aber es passiert nix.... :confused: da ich aber seit 3 tagen nix anderes mache als elektrischen Helferlein auf die Sprünge zu helfen ( was nicht für TÜV gebraucht wurde geht nicht an meiner Kiste ! ) wundert mich es nicht weiter..... :motz: ( bei meinem 59er Eldorado gibt's auch keine - da wird das Fernlicht per Fußschalter betätigt und ein kurzer Doppeltritt "ersetzt" die Lichthupe quasi Gruß Andy |
Hallo zusammen,
...ich hatte vor zweieinhalb Jahren bei meinem 86er US Targa ( nach dem Import ) auch probleme mit dem Fernlicht und der Lichthupe... Ein "neuer" Lenkstockschalter und das Problem war gelöst...:) Grüße Thomas |
Zitat:
Beim Mercedes Strich 8 "schleift" sich die Metallschiene des Blinkers im laufe der jahre durch ( auf welcher zwei Metallröllchen laufen ) und als folge rastet er nicht mehr / Abhilfe : Tülle ab, Hebel ab - mit einer Schlüsselrundfeile beide Bögen nachgearbeitet / alles wieder rein und schon 80.- bis 120.-€ gespart - funzt nun schon wieder tadellos seit 2008 ! gruß Andy |
Hallo Andi,
bei Porsche laufen die Führungsstifte in Kunststoff. Die Führungsbahnen sind wieder aus Metall. Vielleicht ist aber auch nur der Kontakt aus Langeweile wegen Nichtbenutzung leicht korrodiert. Du must das Lenkrad demontieren, sonst bekommst du die Verkleidung sehr schlecht runter. Danach kommst du hinter dem Hebel an die Kontakte ran und kannst sie ggf. ein wenig beschleifen. Gruß Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |