![]() |
PCM (Tuner, CD etc.) stummschalten bis zum Wiedereinschalten?
@die Experten:
Wenn man die Wiedergabe vom Tuner, der CD usw. (also alles außer Navi) stummschalten will, muss man bekanntlich kurz auf den linken Drehknopf des PCM drücken. Leider ist es nun bei Porsche so, dass man diese Prozedur nach jedem Neustart/Ein-/Ausschalten der Zündung wiederholen muss. Von den ebenfalls von mir gefahrenen BMW und Mercedes kenne ich das anders und besser: Solange bis man erneut den entsprechenden Schalter/die Taste betätigt, bleibt das Radio stumm. Es "brülllt" einen also nicht sofort bei jedem Starten das Hi-Fi-System an, wie bei unseren Lieblingen. Kennt jemand einen Weg, wie man diese Funktion ins PCM bekommt? Die Bedienungsanleitung hat dafür nichts parat. Dort findet sich, neben der o.g. Funktion, nur die Möglichkeit das gesamte PCM (also auch inkl. Navi und Karte) auszuschalten. Ob dies beim Neustart ebenfalls wieder angeht, habe ich nicht probiert, ich vermute mal, ja. Grüße rab2 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr. |