![]() |
Kein Zündfunken nach Motoreinbau
Hallo :)
Mein Porsche Carrera 3.2 Bj. 85 springt nicht mehr an, seitdem ich den Motor wieder eingebaut habe. Spritpumpe fördert... Zündverteiler hab ich auch schon überprüft, kommt aber kein Funken an. Hoffe jemand weiß, woran es noch liegen kann. Gruß Dietmar |
911
Hallo,
wir würden uns freuen, wenn Du Dich und Dein Auto im Unterforum "Vorstellungen" präsentierst. Dann klappt das auch mit dem feedback Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo hobbitsklein,
schau mal in aller Ruhe nach ob du kein Kabel vergessen hast, ob alle Massekabel angeschlossen sind. Sitzen die drei Stecker neben der Ansaugbrücke richtig? Zentralstecker am Sicherungskasten i.O? Stecker am Luftmengenmesser angeschlossen? Da gibt es noch ein Kabel mit zwei Litzen und Stecker in einer Gummikappe, weiß im Moment auch nicht aus dem Kopf wo der dran kommt. Gruß Stefan |
Zitat:
Auf so einen Fehler kommt man nur mit Schaltplan, Multimeter und Prüflampe drauf!! |
[quote=marcaurell;... das einer im Forum in einer Glaskugel sieht und sagt "das Grüne Kabel anschließen und dann läuft er"
[/quote] Na mit Glaskugeln müsstest Du dich ja auskennen, wenn Du aus Wattens kommst:D |
Danke für die schnelle Antwort Stefan.
Bin mir soweit sicher, dass alles richtig angeschlossen ist. Ein Kollege von mir meinte, dass es mit dem Drehzahlgeber und Drehzahlbegrenzungsgeber zusammen hängen kann (Wurde schonmal dran rumgebastelt, evtl wegen Wackelkontakt). Ist es wirklich so, dass es kein Zündfunken gibt, wenn diese nicht richtig funktionieren oder zB. ausgebaut sind? |
Hallo Hobittsklein, (hast du eigentlich keinen Vornamen)
ich bin nicht der Experte. Ich arbeite mich auch gerade erst ein. Soweit ich die Einspritzanlage und Zündungsanlage richtig verstehe, kommen die relevanten Impulse von den Gebern am Schwungrad. Diese werden dann in der Steuerung (Kiste unter dem Fahrersitz) umgesetzt. Da der Verteiler am 3,2er keinen Unterbrecherkontakt oder sonstige Geber hat, muss das Zündsignal direkt von der Steuerung generiert werden. Wenn da aber nix vernünftiges als Eingangssignal rein kommt, kann auch nix rauskommen. Soweit mein Halbwissen. :rolleyes: Gruß Stefan |
Problem gelöst!!!
:smile:
Er läuft!!! Problem war, dass der Bezugsmarkengeber zu dicht an der Kurbelwelle gesessen hat. Vielen Dank nochmal! Manchmal helfen Blicke in die Glaskugel doch, sofern man sie denn richtig deuten kann :cool: Gruß Dietmar |
Hallo Dietmar,
prima, dass du den Fehler finden konntest. Viel Spaß mit dem Teilchenbeschleuniger :smile: Gruß Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr. |