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US Porsche
Habe
gelesen, dass die USA Autos 20 mm höher sind, stimmt das ?? Wie wurde das gemacht, andere Federn oder ?? und lässt sich das wieder zurück bauen ? LG Norbert (tief im Westen) |
911
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Zitat:
ob das so ist weiß, ich nicht. Vorne ist das einfach mit einer Stellschraube zu bewerkstelligen, hinten muss man an der Hinterachsstrebe verstellen. Anschließend muss das Auto neu vermessen bzw. eingestellt werden. Eine Tieferlegung lässt sich jederzeit rückgängig machen. Die Anhang stammt aus dem 911 er Schrauberhandbuch von Dempsey Luftgekühlte Grüße Bernd Eine bessere Auflösung kann ich Dir per e - mail schicken |
Hallo Norbert,
es ist richtig, dass die 911er in der USA höher gestellt wurden. Somit wurde die Stoßstangenhöhe deren Norm angepasst, um bei Unfällen bzw. Remplern voll zur Wirkung zu kommen. Bernd hat mit seiner Aussage recht - dies kann wieder in den tieferen Originalzustand eingestellt werden, wenn nicht schon in den USA der Besitzer dies hat machen lassen. Gruss von Max |
Gegebenenfalls sollten die bei den US-Versionen zusätzlich mit den Stoßdämpfern eingebauten Distanzstücke entfernt werden, um den korrekten Federweg der Dämpfer zu gewährleisten. Bei meinem SC waren beispielsweise vorne unter den Domlagern ca 10 mm starke Distanzscheiben eingebaut.
- Manfred |
seit 2010 fahre ich selbst eines dieser höhergelegten (paris dakar einstellung) us coupes. ich muss zugeben das die euro-ausführungen besser aussehen, aber aussehen alleine ist nicht alles.
wenn wir eine ausfahrt mit einigen 911er machen, dann versuche ich immer bei der streckenplanung einige strassen mit möglichst schlechtem fahrbahnbelag rauszusuchen. wenn ich dann am gipfel stehe und mir das knistern des motors anhöre, freue ich mich immer wenn später dann die 11er mit der tieferlegung (hockenheim abstimmung usw.) ankommen und mir vorjammern das die strasse wieder mal viel zu schlecht war, furchtbar zu fahren und so weiter. dann denke ich mir immer wieder, scheiss auf die optikt, solange man keine rennstrecke fährt ist diese us-einstellung perfekt und wer fährt schon mit über 200 über die autobahn….. gruss harry |
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Interessant!
Jetzt weiß ich, warum es mir nicht nur so vorkam, dass mein 82er US SC etwas höher liegt. Ich finde, optisch ist das noch ok und ... Ich komme so noch ohne Aufsetzen aus der Tiefgarage raus ;-) |
Zitat:
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das war vielleicht ein bischen blöde geschrieben, ich suche bei google maps immer möglichst schmale wenig befahrene strassen raus (das die manchmal etwas holprig sind, kann ich ja nix für:cool:) und transportiere die route dann mit „motoplaner“ auf mein navi. absichtlich suche ich keine schlaglochpisten raus, wenn doch mal eine dabei ist, freue ich mich halt über meine fahrwerksabstimmung.:p
gruss. harry |
und obacht: ein us-g-modell, dass optisch der euro-ride-hight entspricht (oder gar etwas tiefer), aber kein nachweis der fahrwerkseinstellung aufweist, leidet wohl unter toten dämpfern, die den wagen gut 3-5cm "fallen" lassen.
fragt nicht. |
Für die Höhe eines G-Modelles ist die Federung zuständig. Normale Stossdämpfer beeinflussen die Höhe nicht.
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