![]() |
Zündkerze 911 SC 82er US mit Kat
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo, da ich mal neue Zündkerzen einbauen wollte ist meine frage welche sollte ich nehmen ?
Drinnen sind in meinem 83 er SC mit Kat: NGK - R BPR 6 ES Wer kann mir da mal einen Tip geben ? Mein Wagen hat (noch) Kat, spielt das eine Rolle in der Zündkerzenwahl? ps: Kerzenbild okay? Rehbraun.... Grüsse aus HH;) |
911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
wenn Du einen unveränderten US Motor mit KAT (930/16) aus dem MJ 1983 (ab 08/82) hast, brauchst Du lt. "Typen, Maße, Toleranzen" Zündkerzen von Bosch WR5DP oder WR5DC oder vergleichbare. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Kerzennbild scheint etwas zu dunkel.
Aber ... noch im grünen Bereich. Wie hoch ist Dein Verbrauch? Wenn der Verbrauch ok ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn der Wärmewert der Kerze stimmt, dann lieber etwas zu dunkel als zu hell. Sprich, bei zu magerer Einstellung läuft er auch heißer. |
Wr5dc = Ngk Bpr7es
|
Habe gerade auch einen Service an meinem 1983ziger SC gemacht.
Bernd hatte mir auch zu den Bosch WR5DP geraten. :up: waren sogar auch verbaut:D Laut der Vorgabe machst du da nichts verkehrt. :reise: LG Jay |
@ Bernd:
von Dir: wenn Du einen unveränderten US Motor mit KAT (930/17) aus dem MJ 1983 (ab 08/82) hast, brauchst Du lt. "Typen, Maße, Toleranzen" Zündkerzen von Bosch WR5DP oder WR5DC ... **** habe heute mal auf meine Motornummer geschaut ist ein 930 / 16 ???? *** Bernd Du meinst einen 930 / 17, was ist der Unterschied ??? @ Pelemele: meine sind NGK - R BPR 6 du schreibst: Wr5dc = Ngk Bpr7es Unterschied 6 vs. 7 ??? Gruß Frank |
pelemele ??????
pepels !!!! Wärmewert |
911
[quote=911-Carrera;192686]@ Bernd:
von Dir: wenn Du einen unveränderten US Motor mit KAT (930/17) aus dem MJ 1983 (ab 08/82) hast, brauchst Du lt. "Typen, Maße, Toleranzen" Zündkerzen von Bosch WR5DP oder WR5DC ... **** habe heute mal auf meine Motornummer geschaut ist ein 930 / 16 ???? *** Bernd Du meinst einen 930 / 17, was ist der Unterschied ??? Hallo Frank, Die Motoren 930/16 oder 17, 180 PS (US und Japan) sind beide 9,3:1 verdichtet und erfordern den gleichen Wärmewert, damit kannst beide Kerzen verwenden, als weitere Wahl bliebe noch die Beru 14-5DU Luftgekühlte Grüße Bernd |
@ Bernd:
super, vielen dank für die schnell Auskunft !!!!:smile: Grüsse aus HH Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |