![]() |
G-Modell - Matching Numbers feststellen
Hallo,
ich überlege evt. ein G-Modell zu kaufen. U.a. wäre mir der Original-Motor (evt. auch Gertriebe) im Wagen wichtig. Wie kann man anhand der papierenen Unterlagen (Schein, Brief, Scheckheft...) überprüfen, ob zumindest noch der Original-Motor verbaut ist? Wo die Motor-Nr. zu finden ist, ist mir bekannt. Ebenso, dass eine Überprüfung über das Werk geht - dies dauert jedoch seine Zeit. Danke für Hinweise Gruß fl |
Moin Flocko - im "befreundeten" PZ nach dem Datenblatt zum Auto fragen. Das können die bei späteren G-Modellen online ziehen. Auf dem Ausdruck sind (normalerweise) die Motor-/Getriebe-Nr sowie Auslieferungsoptionen ausgewiesen.
Greetz quant2011 |
Hi fl,
versuchs doch mal damit - da kannst du die Nummern schonmal grob einordnen und sehen ob es passen könnte. Gruß Sven |
911
Zitat:
erst mit der Einführung der 17 stelligen FIN (ab MJ 1981) ist es möglich die Daten Deines Elfers im PZ abzugleichen. Vorher gehts nur mit der Geburtsurkunde. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |