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pöhli 14.10.2004 12:36

Cabrio - Speedster? Umbaumöglichkeiten
 
So.
Hallo.
Mal wieder ich mit einer "seltsamen" Frage.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das C2/4 Cabrio umzubauen zum Speedster ? Damit meine ich nicht die Frontscheibe oder ähnliche Dinge, sondern die "Bürzel" hinten anstelle der Cabriodach-"Ablage".

M.a.W.: Cabriodach weg, Speedster-Abdeckung hin.
Gibts da wen, der das macht ?

Nächster Punkt:
Hat jemand von euch schon mal die Kotflügel von der normalen 911 Version "gezogen" ? Sprich Rollgerät ansetzen, rollen, Kotflügel ist breiter. Soll nicht breit werden wir Turbo, aber ein wenig breiter, so dass man Distanzen hinten reinbringt trotz (bei normalen hinteren Kotflügeln) bereits plan abschliessender Felgen/Reifen.

Würde mich mal interessieren.

Grüße,
pöhli www.rocketcruise.com - die zweite Heimat

911C1 Dieter 14.10.2004 12:42

Hallo Martin :-)
das habe ich schon mal gesehen, drauf angesprochen: "fahre nur bei Sonne".

Wenn Dir das reicht, der Umbau soll einfach sein, halt ohne Verdeck ...

Kotflügel ziehen mit dem rollen des heißen Blechs hat oft Harrrisse im Lack, wo´s dann schon mal unter die "Haut geht". Es wird Dir keiner eine Garantie drauf geben. Willst Du mehr Grip haben ?
Gute Reifen wär doch was ???

Herzliche Grüße aus Köln, Dieter

pöhli 14.10.2004 13:18

Hallo Dieter :-)

Scheint also machbar zu sein mit der Speedster-Abdeckung... nur woher bekommt man die? Mal schlau machen..

Wegen dem ziehen: Ich will nur mehr "look" *g* und ich stelle mir den Effekt recht nett vor. Zudem: Das ziehen würde ein absoluter Profi machen mit selbstentwickeltem Gerät, so dass im Nachhinein keine Lackbeschädigungen zu befürchten sind. garantie gibts dafür natürlich keine, da haste Recht :-)

Wegen den Reifen:
Ich kann wirklich nix anderes sagen, als dass meine Conti meiner Fahrweise keinen Abbruch tun. Ok, vorher hatte ich die normalen 16" drauf mit der entsprechenden Bereifung und war wirklich extrem überrascht über die Fahrbarkeit mit diesen Dingern... also neagtiv überrascht.. Vielleicht sind die Conti ja doch S*h***e aber im Vergleich zum vorher um 100% Prozent besser. Ich sollte mal andere Reifen testen, da gebe ich dir Recht. Meiner ist derzeit vorne so "locker" dass da irgendwas wohl nicht stimmen kann - nur im Gradeauslauf übrigens.

Endloses Thema. Wir sollten mal ein Reifentest-Challenge einberufen und das von Michelin etc. sponsoren lassen.

Grühseeee,
martin (aka pöhli)

Rüdiger 14.10.2004 13:35

Hallo,
das mit der Speedster-Abdeckung ist kein Problem. Habe noch welche auf Lager :) :D
Bleibt nur die Frage der Befestigung, da ja keine Scharniere dran kommen. Denke, das lässt sich aber lösen.

Das Ziehen der Kotflügel geht recht einfach beim Elfer, da dieser keine versteifenden Radkästen drin hat. Der ganze Kotflügel ist so labberig, dass er beim Ziehen sofort schön rauskommt. Natürlich ist er nicht wirklich labberig, nur in Relation zu einem BMW-Cabrio etwa. Da sind die Dinger wie Beton.

Gruss Rüdiger
(der schon paar Autos gezogen hat)


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