![]() |
Schraubenliste
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer möglichst kompletten Liste ALLER Schrauben, die im G-Modell (76' Targa) verbaut sind. Natürlich bis auf die Schrauben im Motor, Getriebe etc. Bei meiner Restauration möchte ich nämlich gerne ausschließlich neue und verzinkte Schrauben benutzen. Und am besten nur 100x und nicht 1000x zum Schraubenhändler fahren ;) Wenn jemand so etwas hat wäre es super, wenn er mir die Liste irgendwie zukommen lassen könnte! |
Hallo Jannis,
ich habe eine Doku mit den Anzugsmomenten, darin sind zahlreiche Schrauben (alle?) genannt. Schicke mit eine PM mit Deiner eMailadresse, dann leite ich Dir die Datei weiter. Viele Grüße Loysl |
Perfekt, hast eine PN!
Die Anzugsmomente zu wissen ist nebenbei auch nicht schlecht :up: |
Schrauben etc.
Hallo Jannis,
ich habe alle Schrauben, die mit einem Drehmoment versehen waren, und damit eine bestimmte Schraubenqualität verlangten (z. B. 8,8) aus der Drehmomentliste entnommen. Alle anderen untergeordneten Schrauben habe ich im Laufe der Zeit und Gelegenheit durch Zylinderschrauben mit Inbus aus VA ersetzt, alle Schlauchschellen wurden ebenfalls durch VA ersetzt. Ich schätze, den Gesamtaufwand für alle diese Teile auf ca 50 € Gekauft wurden die mit einer kleinen Reserve beim örtlichen Schraubenladen, da kosteten sie einen Bruchteil zum Baumarkt. M4, M5, M6, von 10 - 40 mm Länge, Scheiben Federringe und Muttern Die VA Schlauchschellen habe ich aus dem Internet. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Hallo,
habe alle meine Schrauben in einen Beutel gepackt und Sie einer Firma zum gelb-verzinken gegeben. Die Schrauben werden zuvor entlackt, glasgestrahlt und anschließend neu verzinkt. Die Qualität der alten Schrauben ist nicht zu toppen. Gruß MOD |
Hallo,
das hatte ich auch erst angedacht. Leider sind aber viele Schrauben sehr stark verrostet, abgebrochen oder was auch immer ;). Ich möchte auch nirgendwo mehr Kreuzschlitz verbauen. Außerdem denke ich, dass die Qualität von Schrauben, wenn man sie nicht im Baummarkt kauft, auch sehr gut ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:26 Uhr. |