![]() |
Neue Zündkerzen aber welche?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo
Könnte mal wieder etwas Hilfe gebrauchen! Habe einen US 911 mit 188 PS Bj.79. Bin an der Klimaanlage am Arbeiten, aber dazu später. Will auch gleich die Kerzen wechseln! Drin waren die WD8DC bei Bosch werden aber WR3CC angezeigt! http://www.bosch-automotive-catalog....hhu3vv1dq0t9rd Welche sind nun richtig? Siehe Bilder der Kerzen! Badmobil aus Köln |
Zitat:
ein US von 1979 hatte Original von 78 - 83 immer einen Motor mit 180 PS, oder ist das oben ein Schreibfehler? Solltest Du tatsächlich einen 188 PS Motor haben, stammt der aus einem RdW Auto MJ 1980, Motortyp 930/09, die richtige Kerze wäre dann WR3CC Luftgekühlte Grüße Bernd Les doch mal Deine Motornummer ab, dann weißt Du es ganz genau. |
Ups ja hat 180 PS
Ja stimmt hat 180 PS!
Was für Kerzen kommen dann rein? Uwe |
Zitat:
ein 79 er US SC mit 180 PS, Motortyp 930/07 benötigt lt: Tymato Bosch W8D oder Beru 14-8C Luftgekühlte Grüße Bernd Kann sein, dass sich die Bezeichnungen geändert haben, aber mit den o.g. Bezeichnungen weiß jeder Händler was Sache ist. |
Zündkerzen
Darf ich fragen warum der US 911 die Kerzen bekommt?
Er ist niedriger Verdichtet! Aber ist schon ein erheblicher Unterschied?! WR8DC sind drin gewesen! Müssten dann also richtig gewesen sein! Uwe Dann hab ich die falschen gekauft! |
Wo kann man das den Nachlesen?
Wo kann man das den Nachlesen?
Habe ja auch schon gesucht um mich da was schlauer zu machen in Sachen Zündkerzen Aber auch bei Bosch bin ich immer auf die WC3CC gekommen Uwe |
911
Zitat:
Rückfrage: Du schreibst US 1979, welcher Monat? ab 7-8 /79 ist es schon ein MJ 1980, das macht einen erheblichen Unterschied bei der Kerzenwahl. Die US Motoren benötigten auf Grund verschärfter Abgasbestimmungen sowie Einbau weiterer Komponenten zur Abgasreinigung trotz gleicher Leistung von 78 - 83 unterschiedliche Zündkerzen. Die Verdichtung stieg bis auf 9,3:1, die Leistung blieb bei 180 PS. Schick mir mal Deine e mail addy, dann bekommst Du die entsprechenden Unterlagen. Luftgekühlte Grüße Bernd Tipp: An Hand Deiner Motornummer kannst Du den Motortyp herausfinden |
Zündkerzen
Hallo Bernd
Danke für deine Hilfe! Mailadresse ist raus Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |