![]() |
Klimaanlage York Kompressor
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo
Nun zu dem 2 Problem von mir und meinem 911. Hoffe auch hier könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen!? Möchte den Kompressor umrüsten auf R134a (Anlage war leer) Habe den Kompressor ausgebaut weil ich das Öl abgelassen habe aus dem Kompressor! Möchte jetzt die Anschlüsse ändern (Anschlüsse am Kompressor sind gleich) Möchte nun aber die neuen dran machen ! Aber wo ist der Hochdruckanschluss an dem Kompressor? Oben oder unten? Siehe Bilder. Anschlüsse rechts! Oben Hochdruck rot? Unten Niederdruck blau oder umgekehrt? Vielleicht hat das schon einer gemacht und kann mir ein Bild davon senden? Habt Ihr vielleicht auch Erfahrung mit Kapillarseal Typ 9860CAN gemacht? Als zusätzliche Sicherheit mit einfüllen? http://www.cgs-handschug.de/dichtmittel.htm Uwe |
Niderdruck ist die von vorne kommende Leitung. Die Hochdruckleitung geht vom Kompressor zum ersten Kühler in der Motorraumhaube.
Aber schau mal. ob Du die Umrüstadapter überhaupt räumlich unterbringst. Bei mir passte der obera Anschluß mit aufgeschraubtem Adapter nicht am Karosserieblech vorbei. Ich habe die Adapter weggelassen. Zum Befüllen schraube ich die Armaturen direkt auf die vorhandenen R12-Anschlüsse. Das passt bei meiner Armatur. Gruß, Manfred |
Hört sich nicht so gut an
Hallo Manfred
Hört sich nicht so gut an! Haben beide Anschlüsse nicht gepasst? Weder oben noch unten? Gerade im Winkel? Keiner Ja hoffe das mein Klimaanlagen Fritze das auch ohne die Adapter hinbekommt. Darf ich fragen ob Du auch mit dem Dichtmittel gearbeitet hast? Und was für Öl da rein gekommen ist? Da gibt es ja Unmengen verschiedener öle Uwe |
Zunächst habe ich aus der Anlage das vorhandene Öl soweit wie möglich entleert. Dann habe irgendein PAG-Öl entsprechend den Mengenangaben im Bentley Manual eingefüllt. Und nein, ich habe kein Dichtmittel verwendet.
Nachdem der obere Adapter nicht passte habe ich den unteren nicht mehr probiert. Gruß, Manfred |
Füllmengen
Hallo
Erst mal Danke an die Hilfe und Tipps von euch. Kann mir einer die Füllmengen fürs Kältemittel und das Öl nennen? Porsche 911 SC (US Ausführung) Bj.1979 Bin schon auf Antwort gespannt. Badmobil us Kölle ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr. |