![]() |
964 Heizung auf Dauerbetrieb
Hallo 11er Treff Gemeinde,
nach der Wiederinbetriebnahme bläst bei meinem 964er die Heizung dauernd warme Luft herein. Wer hat eine Ahnung woran das liegen kann? Grüße DJU |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von DJUMANJI:
<STRONG>Hallo 11er Treff Gemeinde, nach der Wiederinbetriebnahme bläst bei meinem 964er die Heizung dauernd warme Luft herein. Wer hat eine Ahnung woran das liegen kann? Grüße DJU</STRONG>[/quote] Hat mein 993 auch mal gehabt. War eine Klappe unten in der A-Säule, die erneuert werden musste. Material so ca. 130 Euro, wenig Arbeit. Georg |
Hi
Onkel Porschi / Georg hat es richtig erwähnt. Da sind mehrere Heizklappen, vom Kofferraum aus zugänglich, am Heizkasten, bei der Spritzwand. Dein PZ oder ev. auch ne freie Werkstatt kann die Dinger mit dem Systemtester 9288 auf einwandfreie Oeffnung / Schliessung prüfen. Aus / Einbau geht wirklich fix, manchmal hat sich auch nur das Gestänge bzw. eine Kugelpfanne desselben ausgekullert. Gruss, turboracer |
Moin DJU
Bei der ersten Ausfahrt mit meinem Blauen vor zwei Wochen sind meiner Herzdame auch fast die Schuhsohlen geschmolzen! Grund war bei mir der Heizungsschlauch im Beifahrerfußraum, den wohl mal ein unentspannter Copilot "zerbremst" hat :D Unangenehmer Nebeneffekt war, dass die heisse Luft direkt auf das Steuergerät vom Heckspoiler gepustet hat und somit das Kunststoffgehäuse etwas warmverformt wurde :eek: Gruss, Henning |
Interessant, bei mir ist das Problem genau umgekehrt. Seit kurzem bläst mein 964 im Fussraum nur noch Kaltluft wenn ich ein Stück Autobahn gefahren bin, im Stadtverkehr geht's. Dadurch frieren meiner Herzdame leider die Füsse ab (auch nicht besser) und ich frage mich was das Problem sein könnte.
Weiss jemand Rat? Gruss, Jat. |
Hi Jat,
vergleiche Dein Problem mit dem von Henning und die Ursache ist klar: Du fährst zu langsam, wenn die Holde im Auto sitzt! :D :D :D Viele Grüße, Roadrunner-Thomas |
;) ja, das glaube ich auch manchmal...
Im Ernst, bei mir im Fussraum ist es auch kalt, die warme Luft kommt nur oben (egal wie die Regler eingestellt werden), daher nehme ich dann die Luftzufuhr unten ganz weg damit es wenigstens nicht kalt bläst. Gruss, Jat. |
Hi Jat
auch da stimmt die Oeffnung der Mischklappen (Verteilung Kalt/Warmluft) nicht mit der Steuerung überein. Lässt sich am Diagnosegerät 9288 auslesen und dann einjustieren. Gruss, turboracer |
Hallo zusammen,
ich werde bei der nächsten Inspektion mal den Tester ranlassen. Geschmolzene oder gefrostete Füße der Herzdame und als Grund ein "verbremster Beifahrer" - hat mir richtig Spaß gemacht - vielen Dank für Euer aller Antworten! Grüße DJU |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG