![]() |
964er Gang sitzt fest!
Hallo Leute.
Habe seit gestern ein Problem mit der Schaltung bei meinem 91/964erC2. Hierzu bearf es eine kleine Vorgeschichte: Ich wollte letzte Woche vom Parkplatz fahren, trete die Kupplung, und eine gab einen Knall das Pedal war nach vorne komplett weg. Konnte konnte das Pedal dann mit der Hand nach hinten ziehen, einmal treten lautes schnarren im hinteren Bereich und am Pedal. Ok, klarer Fall Kupplung hinüber. Fahre dann im dritten Gang an und nach Hause damit. Wollte dann den Wagen heute wenden damit er nächste Woche zum Kollegen zu seiner Werkstatt geschleppt werden kann, also Rückwärtsgang rein Zündung an und den Wagen ca 5 Meter nach hinten bewegt, Motor aus den 2 Gang wieder reingefummelt, fahre dan Wagen wieder mit Zündung an und etwas nach vorne ok, dachte ich so steht er richtig. Wollte dann nochmal den Gang rausnehmen damit er dann im Leerlauf ist und plötzlich geht's nicht meht die Gänge lassen sich alle mit mittelmässiger Kraft durchschalten, nur er bleibt im 2.Gang hängen. Was hat sich da evtl. verhackt? Viel wichtiger ist was ist zu tun damit ich den Gang wieder rausbekomme damit wir Ihn abschleppen können? Ein hinfahren im 2.Gang zu meinem Kollegen ist nicht möglich da zu weit weg. Danke für eure Antworten! Grüsse,Siggi |
:eek: Ho je Siggi, das tönt nach einem gröberen Defekt, betrifft wohl nicht nur die Kupplung. Würde den Wagen so nicht abschleppen, da dabei das Getriebe mitläuft und sich der Schaden noch verschlimmern kann. Rate Dir dringend auf dem Hänger zu transportieren, auch wenn das umständlicher ist.
toi toi toi |
Hi
Hatte das gleiche Problem bei meinem 87 Carrera .Kupplung getretten und Pedal blieb unten.Schaden Ausdrücklager verkantet und Schaltgabel gebrochen :mad :Da dieser Defekt öfter vorkam bei dem Baujahr wurde das Ausdrücklager Überarbeitet.Habe jetzt das Überarbeitete Lager eingebaut :).Bei deinem Modell dürfte das aber nicht mehr passieren. Gruß Olle 911 |
Hallo Siggi,
ohne Gewähr! Vielleicht im 2. Gang erst mal ein paar Meter fahren und versuchen, bei welcher Drehzal der Gang rausgeht. Danach dann abschleppen. Mir ist auf der Autobahn mal das Kupplungsseil gerissen (Fremdfabrikat). Ich konnte auch ohne Kupplung Gänge 2 bis 4 problemlos in bestimmten Drehzahlen wechseln. Geht wohl, wenn die Drehzahlen der einzelnen Zahnräder im Getriebe harmonieren. Gruß Guido |
Thanks und vielen Dank für
die schnelle Hilfe. @911SC82,@Olle,@turbo930! Das Ausrücklager war verkantet die Schaltgabel hatte dadurch einiges mitgemacht,(bzw. angekratzt) Durch einen schnelle Teileservice und natürlich durch das Knowhow meines Kollegen hatte sich ist die Sache dann erledigt. Die Sache Gang sitzt fest habe ich durch einen thread hier im Forum gelöst,indem ich meinen 11er hinten aufgebockt habe ihm durch durch einige Bewegungen R-2=fest!! 3-2-3-1 +R -1 wieder in eine Position bringen konnte das er dann eben wieder bewegt werden konnte. :) :) :) :p |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG