Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   964 US - Wasser im Fussraum. (http://78.47.139.25/showthread.php?t=24499)

Madison5150 09.03.2015 10:40

964 US - Wasser im Fussraum.

Hallo zusammen. Ich wollte mich mal kurz als Neuling in diesem Forum vorstellen und gleich eines der ersten Probleme schildern, da vielleicht jemand meine Fehlersuche etwas verkürzen kann.

Ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines 91er 964 C4 US-Modell. Seit zirka zwei Wochen bin ich dabei, den Wagen zu zerlegen, da dieser ein wenig umgebaut werden soll.

Beim entfernen des Teppichs im Fahrer sowie im Beifahrer Fussraum habe ich feststellen müssen, dass die Schaumstoffdämmung komplett nass ist und die Bleche auf denen die Steuergeräte montiert sind einen sehr heftigen rostansatz haben. Merkwürdig ist an dieser Stelle, das die Dämmung vom Fussraum hoch zum Amaturenbrett nicht so feucht ist. Der Wagen steht seit Wochen relativ warm.

Die Frontscheibendichtung sieht super aus und das einzige was mir einfällt ist der Lufteinlass und die Behältnisse unter der Frontscheibe.

Hat jemand eine Idee, die mich die Suche etwas einschränken lässt? Ich wollte eigentlich nicht das Amaturenbrett, Lüftung und Gerätschaften direkt vor der Heckscheibe ausbauen.

Herzlichen Dank im vorraus.

Schöne Grüße

Madison5150

Stefan911F 09.03.2015 11:18

Hallo,

einfach in den Fussraum legen, Taschenlampe in die Hand und dann von außen mit dem Wasserschlauch draufhalten, damit findest du jedes Leck...

Einstieg 09.03.2015 12:49

911

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Madison5150 (Beitrag 194793)
Hallo zusammen. Ich wollte mich mal kurz als Neuling in diesem Forum vorstellen und gleich eines der ersten Probleme schildern, da vielleicht jemand meine Fehlersuche etwas verkürzen kann.
Ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines 91er 964 C4 US-Modell. Seit zirka zwei Wochen bin ich dabei, den Wagen zu zerlegen, da dieser ein wenig umgebaut werden soll.
Beim entfernen des Teppichs im Fahrer sowie im Beifahrer Fussraum habe ich feststellen müssen, dass die Schaumstoffdämmung komplett nass ist und die Bleche auf denen die Steuergeräte montiert sind einen sehr heftigen rostansatz haben. Merkwürdig ist an dieser Stelle, das die Dämmung vom Fussraum hoch zum Amaturenbrett nicht so feucht ist. Der Wagen steht seit Wochen relativ warm.
Die Frontscheibendichtung sieht super aus und das einzige was mir einfällt ist der Lufteinlass und die Behältnisse unter der Frontscheibe.
Hat jemand eine Idee, die mich die Suche etwas einschränken lässt? Ich wollte eigentlich nicht das Amaturenbrett, Lüftung und Gerätschaften direkt vor der Heckscheibe ausbauen.
Herzlichen Dank im vorraus.
Schöne Grüße
Madison5150

Hallo,
herzlich willkommen im Elfertreff und viel Spaß hier.
Überprüfe zunächst mal den Wasserablauf unter dem Lüftungsgebläse, der Schlauch springt gerne ab oder ist marode, ansonsten schließe ich mich Stefan an.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Madison5150 09.03.2015 14:12

Herzlichen Dank,

dann werd ich den Spass dort mal ausseinandernehmen!

Grüße

Madison5150

Schieferblau 10.03.2015 16:03

Auch herzlich Willkommen!

Hat Dein Fahrzeug eine Klimaanlage?
Falls ja, auch den Kondensatablauf des Klimagerätes kontollieren.

Schiebedach/ SKD? Dann auch dort prüfen ob die Ablaufschläuche frei sind ...

J.

Madison5150 11.03.2015 16:27

Hallo zusammen,

ja, sowohl Klima als auch Schiebedach. Hab mich entschlossen, dass ich am Wochenende den Tank ausbauen und dann den Rest des Kofferraums leer machen werde, da es früher oder später eh gemacht werden muss.

Ich hoffe das es nichts gröberes ist und ich werde berichten.

Herzlichen Dank für die Tips!

Madison5150

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.