Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum

Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum (http://78.47.139.25/index.php)
-   Porsche 911 (http://78.47.139.25/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Und nochmal Unterdruckschlauch (http://78.47.139.25/showthread.php?t=24509)

Schieferblau 12.03.2015 12:10

Und nochmal Unterdruckschlauch
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen,

die Unterdruckleitungen sind ja stark diskutiert hier :D.
Vielleicht hat noch jemand hier einen 83er US ohne Abgasrückführung und Luftpumpe. Das Drosselklappenteil hat auch auf der Rückseite 2 Anschlüsse für Unterdruckschläuche. An welchen ist bei Euch die Dose des Unterdruckbegrenzers angeschlossen? An welchem dann Verteiler früh oder spät? Vielleicht könnt Ihr die beiden Anschlüsse auf der Vorderseite auch zuordnen. Die Schema - Zeichnung in den Porsche - Unterlagen ist da nicht eindeutig.
(Achtung Drosselklappenteil steht auf dem Foto Kopf)

Danke und trockene Fahrt!
J.

Schieferblau 18.03.2015 12:15

Bitte: Schaut doch mal nach, wo bei Eurem der Unterdruckschlauch des Unterdruckbegrenzers angeschlossen ist ...

Danke, J.

lowei 18.03.2015 13:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo J.

schau mal, ob dir die Bilder helfen.

Gruß Lothar

ManniB 18.03.2015 18:37

Was ich nicht ganz verstehe ist folgendes: Ein US von '83 wäre doch ein 930.16-Motor. Der hat aber nicht den gezeigten kleinen Unterdruckbegrenzer sondern den großen, der fast so wie das Zusatzluftventil aussieht???

Gruß, Manfred

Einstieg 18.03.2015 20:12

911
 
@ Sascha und Manfred,

Lothars Fotos zeigen einen RdW Motor.
Der US Motor hat zahlreiche Änderungen
Vielleicht hilft das hier?
http://www.'''''...ungsversionen/
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Sehe gerade: das Forum Elfer Team steht auf dem Index
Sascha: Schick mir Deine e Mail addy dann hänge ich die Daten an.

ManniB 19.03.2015 06:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann wäre das hier wohl das richtige Bild. Der Schlauch ist zwar an der Seite des Unterdruckbegrenzers von der Dose abgezogen, liegt aber direkt daneben. An dem offenen Anschluß des T-Stücks hängt übrigens der Aktor des Tempomaten.

Gruß, Manfred

Schieferblau 19.03.2015 10:29

Danke Manni,

so ein Motor meine ich. Jetzt ist klar welche Anschlüsse für den Begrenzer und die Spät - Dose des Verteilers sind. Auf der Vorderseite des Drosselklappenteils noch den Schlauch für Früh-Dose. Den 4. (vorn) am besten verschliessen. Warum soll die Entlüftung des WLR denn am Ansaugweg angeschlossen sein?!

MlG
J.

Tom Sch 19.03.2015 10:37

Zitat:

Zitat von Einstieg (Beitrag 195000)
...
Sehe gerade: das Forum Elfer Team steht auf dem Index
...

Dieser Umstand ist aber schon ein bißchen lächerlich... :frown;

Grüße

ManniB 19.03.2015 17:54

Zitat:

Zitat von Schieferblau (Beitrag 195011)
Den 4. (vorn) am besten verschliessen. Warum soll die Entlüftung des WLR denn am Ansaugweg angeschlossen sein?!

Das habe ich an meinem '80er nicht. Vermute aber, dass ist eine zusätzliche Gemischregelung und keine Entlüftung.

Gruß, Manfred

Einstieg 19.03.2015 19:12

911
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo J.,
leider kann ich ins Elfer Team nicht verlinken, log Dich mal ein,
und suche unter:
Amerikanischer SC / Leistungsversionen findest Du noch einige Antworten
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Ich weiß nicht, wie der US WLR aussieht, aber eine Entlüftung hat der nicht, im Anhang ein WLR des RdW Motors

ManniB 19.03.2015 19:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
- Manfred

Schieferblau 19.03.2015 22:47

Tut mir leid, Bernd, wenn ich widersprechen muß.
Aber er hat nur eine Belüftung.
Denn die Membrane (Foto von Manni, Danke), ist in dem WLR ...090 nicht vorhanden. Die Feder liegt stumpf am Gehäuse an und es kann so kein Einfluss durch Unterdruck enstehen. Auch die kleine Belüftungsbohrung unten rechts hat er nicht. Nur die eine oben.

Schade, jetzt ist das Targawetter erstmal wieder vorbei ....

J.

Einstieg 20.03.2015 07:46

911
 
Zitat:

Zitat von Schieferblau (Beitrag 195028)
Tut mir leid, Bernd, wenn ich widersprechen muß.
Aber er hat nur eine Belüftung.
Denn die Membrane (Foto von Manni, Danke), ist in dem WLR ...090 nicht vorhanden. Die Feder liegt stumpf am Gehäuse an und es kann so kein Einfluss durch Unterdruck enstehen. Auch die kleine Belüftungsbohrung unten rechts hat er nicht. Nur die eine oben.
Schade, jetzt ist das Targawetter erstmal wieder vorbei ....
J.

Hallo J.
okay, sorry, da soll sich noch einer auskennen, die Amis haben von 78 - 83 wegen der Abgasbestimmungen ständig Änderungen am Motor vorgenommen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG