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Aufgetauchte Fragen zum Saisonstart an meinem 3,0 SC
Moin...da ja nun das Wetter besser wird und man nach dem Winter wieder die ein oder andere Runde dreht ist mir etwas aufgefallen...
Am Ende der letzten Saison habe ich bei meinem Getriebe einen Ölwechsel durchgeführt (Spirax90)...Ich kann nicht sagen ob es vorher auch schon so war aber was mir auffällt ist: Wenn das Auto kalt ist schaltet das Getriebe besser als wenn es warm ist....kann das sein??? Im kalten Zustand habe ich nie ein Problem die Gänge einzulegen... Bei warmen Motor lässt sich manchmal der erste nicht satt einlegen wenn ich im Leerlauf auf die Ampel zugerollt bin....Auch beim zweiten passiert das manchmal... Kurz gesagt...Kalt macht das Getriebe einen präziseren Eindruck als warm.... Was ich auch nicht gelöst bekomme... Hat mal einer eine Adresse wo ich die Benzinleitungen für ein 3,0 SC RdW von 1979 her bekomme..Es geht um die Druckleitungen hinten an der K-Jet...Vom Filter hinten links zur K-Jet...nicht die Einspritzleitungen sondern nur die die normalerweise nicht ohne Demontage gewechselt werden können..... Die Druckleitungen... Ich finde immer nur einen Teil nie die Hauptleitung... |
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Zitat:
das Getriebe sollte sich warm eigentlich besser schalten, vielleicht lässt Du das Gestänge und den Schaltkuppler mal nachstellen. Nachstehend für den 79 er Die Kraftstoffschläuche am Motor lt. PET K-Jetronic: Nr. 51 93011050200 Zulauf vom Mengenteiler zum WLR Nr. 61 93011051300 Rücklauf vom WLR zum Mengenteiler Nr. 62 93011051400 Rücklaufleitung vom Druckspeicher zum Tank und Rücklaufleitung vom Mengenteiler zum Tank Nr. 63 93011057000 Zulauf vom Filter zum Mengenteiler und Zulauf vom Mengenteiler zum Startventil Gib die Artikelnummern bei Rosepassion ein, dann bekommst Du die Abbildungen dazu. Vorlauf und Rücklauf im Tunnel sind starre Leitungen die sind vorne und hinten mit flexiblen Anschlüssen versehen, die findest Du im PET unter Kraftstoffanlage Teilweise gibt es die Schläuche im PZ oder bei Rosepassion aber auch bei anderen Händlern. Luftgekühlte Grüße Bernd |
@ Bernd....Aber welche davon soll denn die Leitung vom Druckspeicher zur K-Jet sein...die sieht bei mir ganz anders aus..zig Abgänge usw. Gibts denn da nicht irgendwo ein Komplettpaket?
Gestänge sollte sich ja nicht so erwärmen dass es danach falsch geht...Schaltkuppler schon komplett überholt...Pedale allerdings nicht (Danke für PN) Werde das nochmal ganz genau beobachten... |
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Zitat:
vom Druckspeicher geht es zunächst in den Filter, (mit der S förmigen starren Leitung) dann oben vom Filter in den Mengenteiler, vor dem Mengenteiler ist ein Abzweig eingefügt, diese Leitung geht zum Startventil. d.h. die Nr. 63 besteht aus 2 Kraftstoffschläuchen mit Anschlüssen. Luftgekühlte Grüße Bernd |
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