![]() |
911 Carrera
Hallo,
hab mal ne Frage bzgl. des Verkaufswertes von einem 911er Carrera mit festem Flügel bj 86 mit 181T KM, Schaltgetriebe. Das Fahrzeug und speziell der Motor wurde 2009 für knapp 12000 EUR überholt. Das Fahrzeug wurde seit 2009 kaum bewegt und ist etwas "eingestaubt". Das Fahrzeug ist unfallfrei und der Lackzustand ist auch top. Derzeit hat er keine Umweltplakete und bekommt auch mit dem Brief keine. Der müsste erst umgeschlüsselt werden. Wo läge denn der Verkaufwert beim Verkauf? Ich würde das Fahrzeug nämlich gerne verkaufen, hab aber derzeit nicht so recht den Plan, was es genau Wert ist. Eine Schnellsuche bei mobile.de ergab einen Verkaufswert grob zwischen 30.000 und 40.000 EUR Rechnung, Brief und Bilder liegen unter https://onedrive.live.com/redir?resi...t=folder%2cjpg falls der link nicht funzt, dann der http://1drv.ms/1BMxWze Gruss 911geplagter |
911
Hallo,
wenn Deine Beschreibungen passen, das Auto unfallfrei ist, sehe ich den Preis eher bei 40 K. Da der Elfer 2016 ein H Kennzeichen erhält, benötigt er auch keine Umweltplakette. Luftgekühlte Grüße Bernd |
Zitat:
Gruss 911geplagter |
Hallo,
ist Dein Porsche noch zu verkaufen? Ich suche einen guten Carrera. VG |
Zitat:
911geplagter |
Hallo,
ist der Wagen zurück aus der Werkstatt? Hat er eine nachvollziehbare Historie? VG |
schreibe ihm eine PN oder besser eine Mail, dann erreichst Du ihn auch besser ;-)
40k kann ich nur bestätigen. mein Kumpel war 2014 mit festen und hohen, aber vernünftigen Erwartungen 2014 losgezogen, 35k inne Täsch, wovon 5k Reserve sein sollten. Leider mussten wir beide feststellen, dass diese Preisregion schon sehr viele Möchtegerne abdeckt. Fazit, er hat einen eingedeutschten ex-Ami für verhandelte 40k erworben und mittlerweile weitere kEuro nachgereicht. Nicht weil wir Dinge übersehen hatten, sondern weil unterm Strich es halt doch ein altes Auto ist. Also kamen Bremsen mit Sättel 4x neu, Reifen 4x neu, Dämpfer 4x neu, 100-Zeller-KAT, Benzinleitungen, ewtas Spotrepair und einige teure Kleinteile dazu. Persönlich muss ich sagen, dass ich es eine Frechheit finde, wenn Anbieter top Preise verlangen, aber kaum bis keine Abschläge für ignorierten Wartungsstau machen. Und ich rede nicht von 0815-handgriffen wie Ölwechsel und/oder Scheiben und Beläge, sondern vor Allem Sachen, die ans Eingemachte gehen, wie Fahrwerksbuchsen, Benzinleitungen, Ventileinstellung, usw. Da steht man schonmal vor einem neu eingezogenen Himmel, aber die 2003er Goodyer war kein Geld da, die zu tauschen. Oder Bremsschläuche 201 neu, aber da war dann auch der letzte BF-Wechsel und lauter so Absurditäten, die neben dem Offensichtlichen noch dazukämen :diablo: |
Haha, ich lach mich schlapp- friss oder stirb! :lol:
Zitat:
|
also ich habe 2 x 911er carrera, aus 84 und 85
beide um die 23.000 eur gekauft sicher noch etliches reingesteckt aber für 40.000 eur würde ich einen perfekten wagen mit höchstens 130.000 km erwarten!!! |
Zitat:
Einfach PN an mich ich bin morgen mit Bargeld bei dir vor der Tür. |
Zitat:
ich werde jetzt noch einen 3. kaufen. liegt bei kanpp 30.000 eur. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich erwarte einen -->> Dein Zitat: Zitat:
|
Schade, hat wohl nicht geklappt.
Ich hab übrigens mal nen Carrera 2,7 RS für 35000 verkauft:eek:.... ist aber schon 25 Jahre her. Ärgert mich aber nicht, da ich damals genug drann verdient hatte. Die Zeit läßt sich nicht zurück drehen und damals war es eindeutig die richtige Entscheidung !;) |
Tja, warum wissen wir erst morgen, was wir heute für Fehler machen?
130000 wäre mir übrigens zu wenig für 30 Jahre. So ein Auto hat wahrscheinlich Standschäden, es sei denn alles wurde grade überholt/ ersetzt. Gruß - Christoph |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |