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Zündschloss
Es gibt
so ganz spezielle Momente, da könnte man ...... Nach der Neulackierung sieht die Diva so gut aus wie noch nie, alles wirklich top. Die erste Ausfahrt stand an und war fest eingeplant, selbst die Wetteraussichten waren stimmig. :D Und dann springt diese Kiste nicht an, irgendwie verklemmt sich das Zündschloss in der Mittelposition, soll heißen Strom fließt, aber ich kann den Schlüssel nicht bis zur Position Anlasser drehen, zurück drehen kann ich zwar, aber der Stromkreis ist trotzdem geschlossen. Schlüssel lässt sich abziehen. Anschließend habe ich die Batterie abgeklemmt, um den Stromfluss zu unterbrechen. Hatte dieses Problem vielleicht schon jemand und kann mir helfen? Beschimpfen hat nicht geholfen :( LG Norbert (tief im Westen) |
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Zitat:
ich fürchte, Du musst das Zündanlassschloss ausbauen. Ist im Schrauberhandbuch von Dempsey ganz gut beschrieben Luftgekühlte Grüße Bernd |
Danke
für die schnelle Antwort. Ich habe mir das in dem Schrauberhandbuch angesehen. Offensichtlich besteht das Zündschloss aus 2 Teilen, dem vorderen mit dem Schließzylinder und dem hinteren elektronischen Teil. Ich gehe davon aus, daß der vordere Teil das "Lenkzündanlasschloss" defekt ist. Als Laie dachte ich dieses Teil sei günstig zu bekommen, kostet aber bei rose passion unglaubliche 716,68 €. - Gibt es günstigere Quellen ?? Zudem habe ich danach wohl auch noch das Problem, daß ich 2 Schlüssel habe - einmal Türen und einmal Zündschloss. - Gibt es dafür eine Möglichkeit ?? LG Norbert (tief im Westen) |
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Zitat:
viel günstiger kaum ruf mal hier an: 0 47 93 / 95 77 95 Mh Teile, Herr Habeck macht am Telefon immer gute Preise http://stores.ebay.de/mh-teile oder gib mal die Teilenummer bei google ein, da gibt es auch gebrauchte Luftgekühlte Grüße Bernd nimm Deine Türschlüssel und einen Rohschlüssel und das neue Lenkzündanlassschloss ohne bestimmte Schließung, und wende Dich an einen Schlüsseldienst, die können das anpassen. Info z. B. hier: Priesmeier Sicherheit Systeme GmbHmehr Lange Straße 38 38100 Braunschweig 0531 24399-0 |
Hi Norbert,
ich gehe mal davon aus, dass die Zündschlossunterteile vom G-Modell und vom 964 gleich sind und bei dir im Unterteil ein mechanischer Defekt vorliegt, der alles blockiert. Bei meinem ex964 hat das Unterteil (also das Elektrische) knapp 80 Euro an Materialwert gekostet, den Wechsel habe ich damals allerdings im PZ machen lassen, weil mein 964 wegen anderer Geschichten gerade dort war. Wenn nötig suche ich mal die Rechnung raus, da ist die TeileNr. sicher zu finden. Grüße, Dirk |
Hallo,
hört sich verdächtig nach dem Zündanlassschalter an. Ein Defekt deutet sich vorher beispielsweise dadurch an, dass die Rastung nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Man kann das Teil selbst tauschen, aber da ist einiges Geschick erforderlich. Letztlich müssen die beiden Abreißschrauben vom Lenkzündanlassschloß entfernt werden. Der Zündanlassschalter kostet m.W. so um die 100,- EUR, je nach Typ. Der Aus-/Einbau in der Werkstatt dürfte aber die größere Kostenposition sein. Gruss |
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Hallo Little Devil,
ist das Thema noch aktuell? Hast du eine Lösung gefunden? Würde mich interessieren... Kenne das auch mit dem Schalter. Teilenummer beim 964 müsste folgende sein: 964 613 012 00 Hängt hinten an dem Zündschloss dran.(Bild) Falls es noch interessant ist kann ich mal schauen wie hoch der Aufwand ist. Preis lag vor drei Jahren bei 7x Euro. Denke dann kommst du mit den bereits hier genannten 100 Euro ganz gut hin. Gruß Stacks |
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